Turnaround Award 2010

UIK-austria prämiert Vorzeige-KMU

Wien (OTS/Fotoservice 082/10) - Peter Hirschfeld - Gründer der UIK-austria - präsentierte im Rahmen der Turnaround 2010 Gala im T-Center jene österreichischen Vorzeige-KMU, die nach der Krise, auf vorbildliche Art und Weise den Turnaround geschafft haben. Der Unternehmenswettbewerb Turnaround 2010 prämiert Betriebe, die sich über unkonventionelle Ideen aus wirtschaftlichen Notsituationen befreit haben. Peter Hirschfeld erklärt: "Unser Wettbewerb war nach jenen Unternehmen und ihren Managern, die ohne eindimensionales Costcutting und Mitarbeiterentlassungen Auswege aus einer unternehmerisch schwierigen Situation gefunden haben, auf der Spur." Sieben von Ihnen wurden mit den Preisen zum Turnaround Award ausgezeichnet:

• SEMtool OG aus Wien, vertreten durch Geschäftsführerin Eva-Maria Lass-Kuloglu, in der Kategorie Turnaround durch Kreativität und unkonventionelles Vorgehen.
  • VRA Ziviltechnik aus Reutte (Tirol), vertreten durch Geschäftsführer DI Michael Jenewein, in der Kategorie Turnaround durch Global Business.
  • Bauunternehmen Waizenauer aus Taufkirchen/ Pram (OÖ), vertreten durch Geschäftsführer Silvio Vitale, in der Kategorie Turnaround durch Struktur und Strategie.
  • Bäckerei Bichlbäck aus Niederndorf (Tirol), vertreten durch Birgit Pristauz, in der Kategorie Turnaround durch Innovation und Dienstleistung.
  • Alja EDV-Service GmbH aus Bärnbach/ Steiermark vertreten durch Franz Fuchs und Geschäftsführer Alfred Jarema, in der Kategorie Turnaround durch Partner und Netzwerk.
  • Begeh Schließsysteme aus Purkersdorf (NÖ), vertreten durch Geschäftsführer Gerhard Hennrich, in der Kategorie Turnaround durch finanzielle Absicherung.
  • Der Sonderpreis für Durchhaltevermögen, initiiert vom Österreichischen Gewerbeverein, wurde an Wrap & Roll Body Styling, vertreten durch Susanne Baumann, übergeben.

Weitere Bilder unter:

Willy Lehmann Markenagentur,