Findeis: VP-Unsicherheitssprecher Karner hat zu allem Ja und Amen gesagt

Niederösterreich braucht dringend 500 PolizistInnen mehr

St. Pölten, (OTS/SPI) - "In Niederösterreich wurden in den vergangenen Jahren drei Dutzend Polizeidienststellen geschlossen, mehr als 700 Dienstposten gestrichen und Streifenfahrten und Kontrollen in gefährlichem Ausmaß zurückgenommen. Und zu all diesen sicherheitspolitischen Wahnsinnstaten hat VP-Unsicherheitssprecher Karner Ja und Amen gesagt", reagiert SPNÖ-Sicherheitssprecher, LAbg. Hermann Findeis, auf heutige Aussagen.

"Als Ergebnis der Politik der Zusperrer und Personalkürzer á la Karner & Co. haben wir eine Kriminalität in bisher nicht bekanntem Umfang. Deshalb braucht Niederösterreich dringend 500 zusätzliche PolizistInnen - und zwar für alle Regionen des Landes sowie für die Fortsetzung wichtiger Schwerpunktaktionen", so Findeis.
(Schluss) ha

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/193

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-NÖ-Landtagsklub
Mag. Anton Heinzl
Pressereferent
Tel: 02742/9005 DW 12576
Mobil: +43 676/40 73 709

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0004