EHRLICH GESAGT - Karen Müller präsentierte ihr neues Kolumnenbuch bei einer Charity-Lesung

Wien (OTS) - Gestern, 24. Februar, gab Karen Müller im TAG eine Auswahl ihrer schönsten Kolumnen aus ihrem neuen Buch "Ehrlich gesagt" zum Besten. Die Einnahmen der Lesung kommen zur Gänze dem Projekt gabarage upcycling design zugute, das die WIENERIN bereits seit März 2009 unterstützt.

Karen Müller, Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies und langjährige Kolumnistin der WIENERIN, bringt unter dem Titel "Ehrlich gesagt" eine Sammlung ihrer besten Kolumnen der letzten vier Jahre heraus. Sie schreibt über den Spagat zwischen Kindern und Kreativität, die Probleme mit Partnern, Poststapeln und alles, was eine berufstätige Mutter sonst noch beschäftigt und bewegt. Gestern präsentierte sie ihr neues Werk bei einer Lesung im Theater an der Gumpendorferstraße, wo zahlreiche Gäste ihren Worten mit Spannung, Amüsement und zum Teil zustimmendem Nicken lauschten. Denn Karen Müller schreibt aus dem wahren Leben, weshalb sich jede Frau in der einen oder anderen ihrer Geschichten wiederfindet.

Die Styria Multi Media Ladies tragen mit den Einnahmen der Lesung weiter zum Projekt gabarage upcycling design von Gabriele Gottwald-Nathaniel bei, die im März 2009 den WIENERIN Charity-Award gewonnen hat. Am 11. März überreicht ihr die WIENERIN die endgültige Spendensumme in Form eines Schecks im Rahmen des 4. WIENERIN Charity Awards im Wiener Rathaus. "Ich versuche immer, Menschen mit meinen Kolumnen zu bewegen, zum Lachen und auch zum Nachdenken zu bringen, und bin natürlich sehr froh, das großartige Projekt gabarage tatkräftig unterstützen zu können", freut sich Karen Müller. Ihr Kolumnenbuch "Ehrlich gesagt" ist ab sofort im Aboshop der WIENERIN um Euro 15 erhältlich.

Die WIENERIN ist eine Marke der Styria Multi Media Ladies, einem Unternehmen der Mediengruppe Styria Multi Media. In der neu gegründeten Dachmarke sind alle Aktivitäten für die Zielgruppe der Frau gebündelt. So werden die Magazine COMPLIMENT, DIVA, DIVA WOHNEN, GARTENMAGAZIN, miss, und die auflagenstärkste WIENERIN verlegt sowie die Line-Extensions WIENERIN kocht, DIVA Genuss und der WIENERIN SPA Guide. Weiters werden das WIENERIN Kochbuch und das DIVA Style Cooking produziert und Kommunikationsmaßnahmen für Kunden gesetzt, wie etwa das Magazin für Palmers.

ÜBER DIE WIENERIN

Die WIENERIN, Nummer 1 bei den österreichischen Frauen-Monatsmagazinen, erscheint 12 x jährlich mit einer monatlichen Auflage von 80.000 Stück. Damit erreichte das Magazin 2008/2009 eine durchschnittliche Reichweite von 3,7 %. Die typische Leserin der WIENERIN ist zwischen 20 und 49 Jahre alt (Reichweite in dieser Kern-Zielgruppe: 8,3 %), entstammt der ABC1-Schicht und ist urban mit höherer Schulbildung (Quelle: MA 2008/2009).

Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG
Mag. Claudia Gasteiger
Geiselbergstraße 15

T. +43/1/ 601 17 - 141