Reisesuchmaschine checkfelix.com hebt mit neuen Funktionen ab

Geschäftsführer Jagerhofer über das "wahrscheinlich größte Eingabefeld der Welt"

Wien (OTS) - Mehr als eine Million Anfragen pro Monat machen checkfelix.com zu Österreichs führender Reisesuchmaschine. Dieser Erfolg und ein jährliches Wachstum von mehr als 80 Prozent waren Grund genug für einen neuen Webauftritt.

Größer, stärker, schneller

Unter diesem Motto fand die Weiterentwicklung Österreichs größter Online-Reisesuchmaschine statt. "Mit dem Relaunch haben wir die Benutzerfreundlichkeit verbessert und die Suchfunktion nochmals vereinfacht", sagt PR-Experte und checkfelix.com-Gründer Hannes Jagerhofer. Eilige Reisehungrige kommen jetzt viermal so schnell an ihr Ziel: In maximal dreißig Sekunden durchforstet checkfelix.com über 250 Reiseanbieter nach den günstigsten Angeboten.

Sekundenschnell zu den besten Angeboten

Den flexibleren Schnäppchenjägern schlägt der "Deal-Finder" vor, wohin die Reise geht. "Aus allen Angeboten werden nur die günstigsten Flüge gefiltert", erklärt Hannes Jagerhofer. "Eine so große Auswahl an günstigen Flügen nach nur einem Klick zu sehen, gab es nie zuvor."

Kundenservice 2.0

Seit der Gründung von checkfelix.com im Jahr 2005 wurde versucht, eine starke Bindung zu den Nutzern herzustellen. Vor allem der Einsatz von Social Media-Applikationen bringt große Erfolge: Im Social Network Facebook verzeichnet die Reisesuchmaschine bereits weit über 2.000 Fans. Über den Nachrichtendienst "Twitter" werden Reisetipps, aktuelle Aktionen von Airlines oder Gewinnspiele im Netz verbreitet. Neuerdings können checkfelix-User ihr Konto auch direkt mit Facebook verbinden und dadurch Inhalte mit Freunden teilen.

checkfelix.com kommt aufs iPhone

Neben der Weiterentwicklung bereits bestehender Produkte läuft zurzeit die Entwicklung einer iPhone-Anwendung. Reisehungrige werden schon bald auf eine mobile Version von checkfelix.com zugreifen und so völlig unabhängig vom Standort die billigsten Flüge finden können.

Über checkfelix.com:

Checkfelix ist eine unabhängige Reisesuchmaschine für Flüge, Hotels, Mietwagen und Pauschalreisen. Mit nur einer Suche findet man tausende Angebote zum besten verfügbaren Preis. Gebucht wird direkt beim jeweiligen Anbieter.

Jabo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH
Thomas Stadler
Erndtgasse 26/4, 1180 Wien
thomas.stadler@checkfelix.com