APA-DeFacto rüstet auf: Neue Quellen aus dem Axel-Springer-Verlag

Tageszeitungen, Computer-, Musik- , Auto- , Frauen- und Fernsehmagazine aus dem Hause Axel Springer jetzt in der Datenbank von APA-DeFacto

Wien (OTS) - Sport-, Auto- und Musikfans kommen mit den neuen Zeitungen und Zeitschriften in der Datenbank von APA-DeFacto ebenso auf ihre Kosten wie Interessenten von Wirtschaftsinformationen oder tagesaktuellem Qualitätsjournalismus. 35 hochkarätige Publikationen des deutschen Print-Riesen Axel Springer Verlag sind nun im Volltext und als PDF über die Profi-Rechercheplattform APA-OnlineManager (www.aom.apa.at) oder die DeFacto-Suchmaschine (www.defacto.at) abrufbar. "Wir freuen uns, diese vielfältigen Informationen nun den Interessenten in Österreich exklusiv anbieten zu können", betont APA-DeFacto-Geschäftsführerin Waltraud Wiedermann.

Tageszeitungen:

• Eine der führenden Qualitätszeitungen Deutschlands in sämtlichen Ausgaben: Die Welt, Welt kompakt, Welt am Sonntag, www.welt.de
  • Die meistgelesene Tageszeitung der Region Hamburg: Hamburger Abendblatt, www.abendblatt.de
  • Modernes Layout und preisgekrönter Berliner Journalismus: Berliner Morgenpost, www.berlinermorgenpost.de
  • Berlins traditionsreichste Zeitung seit über 130 Jahren: B.Z.,B.Z. am Sonntag

Wirtschaft und Finanzen:
- Aktuell, seriös und hintergründig, die Angebote von Axel Springer Financial Media: Eurouro, Eurouro am Sonntag, Fonds & Co

Sport:
- Die größte Sportzeitschrift Europas - ein Muss für Fans: Sport Bild, www.sportbild.de

Auto:
- Für jedes auch noch so spezielle Informationsbedürfnis rund um Bewegung auf vier Rädern: Auto Bild, www.autobild.de, Auto Bild Allrad, Auto Bild Klassik, Auto Bild Motosport, Auto Bild Sportscars, Auto Bild Test

Computer:
- Stets am Stand der Technik: Computer Bild, Computer Bild Spiele, Audio Video Foto Bild

Lifestyle:
- Das Kult-Musikmagazin, alles über Entertainment, aktuelle Trends, Wissen und Gesundheit: Rolling Stone, Sounds by Rolling Stone, Metal Hammer, Musikexpress, Hörzu Wissen, Gesund

Frauen:
- Die großen deutschen Frauenmagazine: Bild der Frau, Frau von heute

TV-Zeitschriften:

- Immer im Bild - mit den großen deutschen wöchentlichen und 14-täglichen Programmzeitschriften: Axel Springer Hörzu, Funk Uhr, TV Digital

APA-DeFacto

Die APA-DeFacto GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der APA -Austria Presse Agentur und der größte Medien- und Fachdatenbank-Anbieter Österreichs. Der Datenpool beinhaltet aktuell mehr als 100 Millionen Dokumente aus rund 240 Quellen - darunter sämtliche APA- sowie internationale Agentur-Meldungen, der APA-OTS Originaltext-Service, Österreichs Tageszeitungen, internationale Tageszeitungen, Abschriften von ORF-Sendungen, Wochen- und Monatsmagazine, diverse Fachmedien, Fach- und Firmendaten sowie zahlreiche Bilderdienste. Darüber hinaus beliefert APA-DeFacto ihre Kunden mit maßgeschneiderten Informationslösungen - alles unter den APA-Prämissen Schnelligkeit, Relevanz und Zuverlässigkeit.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at