ONLINESPAREN bei der DENZELBANK

Neues Spareinlagenangebot der DENZEL BANK mit Bestzinssatz von 2,5% für täglich fälliges Geld!

Wien (OTS) - Zur Verbreiterung der Kundenbasis und um auch neue Kundenschichten anzusprechen, wird die DENZEL BANK ab sofort auch Spareinlagen anbieten und diese mittels einer Online-Banklösung für Sparkunden zugänglich machen.

Die Bankhaus Denzel AG wurde 1991 gegründet und ist eine 100% Tochtergesellschaft der WOLFGANG DENZEL HOLDING AG. Ursprünglich mit dem primären Geschäftszweck gegründet, die Finanzierung von Lagerfahrzeugen für die Vertragshändler der konzerneigenen Importmarken abzuwickeln, wurden im Lauf der Jahre die Aktivitäten auf die Kundenfinanzierung in Form von Teilzahlungskrediten und Leasingangeboten für Autokäufer ausgeweitet. Mittlerweile entfallen fast drei Viertel des Geschäftsvolumens in der DENZEL BANK auf diese Sparte. Aktuell werden ca. 11.500 Kreditverträge in der Bank abgewickelt. Im Lauf der Jahre haben bereits mehr als 50.000 Kunden der DENZEL BANK ihr Vertrauen in der Autofinanzierung geschenkt.

Herr Mag. Heinz Gruber, Vorstand der Bankhaus Denzel AG, zur Zukunftsentwicklung der DENZEL BANK: "Ziel ist es, auf Basis des gesunden wirtschaftlichen Fundaments der seit 70 Jahren bestehenden DENZEL Gruppe, die sich am Markt bietenden Potentiale zu nutzen und mit der DENZEL BANK in den nächsten Jahren entsprechend zu wachsen. Dabei wird sich die DENZEL BANK als anerkannte und serviceorientierte Bank mit dem Schwerpunkt Finanzierungen für Konsumenten und KMU sowie als Online-Bank mit attraktiven Veranlagungszinsen positionieren."

Die Bankhaus Denzel AG hat dazu im letzten Jahr die bestehende Bankkonzession um das Einlagengeschäft erweitert und wurde auch Mitglied im Einlagensicherungsfonds für Banken und Bankiers. Als ersten Schritt in diese Richtung bietet die DENZEL BANK ab sofort den Bestzinssatz von 2,5% bei täglich fälligen Sparkonten über eine Onlinebankinglösung an. Diese neu geschaffene Plattform steht interessierten Sparkunden unter www.denzelbank.at zur Verfügung.

Michael Röck
T +43 (1) 74030-1850
E michael.roeck@denzel.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BTT0001