EANS-News: CeBIT: Höft & Wessel stellt einzigartiges mobiles Terminal im Tablet-Format vor (mit Bild)

Hannover (euro adhoc) -

Utl.: Bereits vor 10 Jahren skeye.pad mit Internetzugang präsentiert

Die Höft & Wessel AG stellt auf der CeBIT 2010 ein neues
mobiles Terminal der Marke Skeye im Tablet-Format vor. Es wurde speziell für den Einsatz im Außendienst und in der Logistik entwickelt. Mit einem 5,7" großen Touchscreen, einem geringen Gewicht von weniger als 800 Gramm und einer robusten Bauweise im Industriestandard ist das neue Gerät einzigartig. Unter dem Produktnamen skeye.e-motion wird ein idealer Begleiter für die mobile Auftrags-und Materialverwaltung sowie Navigation angeboten. Das leistungsfähige Terminal ermöglicht über alle gängigen Funktechnologien die Onlinekommunikation über das Mobilfunknetz, WLAN oder Bluetooth.

Das in Hannover ansässige IT-Unternehmen Höft & Wessel hatte bereits vor 10 Jahren auf der CeBIT mit dem Produkt skeye.pad einen mobilen Computer mit Internetzugang vorgestellt. Die für die damalige Zeit revolutionäre Idee wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Seitdem hat das Unternehmen mehr als 25.000 mobile Terminals für den Industrieeinsatz verkauft. Zu den Kunden gehören Speditionen und europäische Automobilklubs.

Die Höft & Wessel AG erwartet für 2009 einen Umsatz von rund EUR 94 Mio.

Erleben sie das neue skeye.e-motion von Höft & Wessel live:
CeBIT, Messe Hannover, 2.-6. März 2010, Halle 6 Stand C27/1 LogiMAT, Stuttgart, 2.-4. März 2010, Halle 5, Stand 533
Mobile 10, Olympia London, 10.-11. März 2010, Stand 818

Anwendungsfoto im Pressefach unter

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Höft & Wessel AG Rotenburger Str. 20 D-30659 Hannover Telefon: +49-511-6102-0 FAX: +49-511-6102-411 Email: ir@hoeft-wessel.com WWW: http://www.hoeft-wessel.com Branche: Technologie ISIN: DE0006011000 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_12945

Dr. Arnd Fritzemeier
Tel.: +49-511-6102-300
E-Mail: af@hoeft-wessel.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0004