Architekturzentrum Wien - Schönste Bücher Österreichs 2009

Auszeichnung in der Kategorie Sachbücher für die Publikation über Bogdan Bogdanovic

Wien (OTS) - Im Radiokulturhaus wurden gestern Abend feierlich die "Schönsten Bücher Österreichs 2009" ausgezeichnet. Der Wettbewerb "Schönste Bücher Österreichs" prämiert Bücher in unterschiedlichen Kategorien, die großartig gestaltet und hervorragend hergestellt sind.

Die Publikation über den Architekten, Philosophen und Literaten Bogdan Bogdanovic "Bogdan Bogdanovic. Memoria und Utopie in Tito-Jugoslawien" wurde im Zuge der Ausstellung "Bogdan Bogdanovic. Der verdammte Baumeister" (kuratiert von Ivan Ristic), die letztes Jahr im Architekturzentrum Wien gezeigt wurde, vom Az W herausgegeben. In der Kategorie Sachbücher und wissenschaftliche Publikationen wurde der von Gabriele Lenz (Grafikerin) vorbildlich gestaltete Band nun ausgezeichnet.

Der prämierte Katalog über Bogdan Bogdanovic ist im E-Shop (www.azw.at) des Architekturzentrum Wien sowie im Fachhandel erhältlich.

Architekturzentrum Wien
Mag. Ines Purtauf
purtauf@azw.at
www.azw.at