Kommenden Freitag, 26. Februar: Enquete "Informations- und Kommunikationstechnologien" mit Bures und Ostermayer

ACHTUNG: LIVE-STREAMING ab 9.40 Uhr auf http://stream.klub.spoe.at/

Wien (OTS/SK) - Im Rahmen einer fraktionellen SPÖ-Arbeitsgruppe (FAKT) unter der Leitung von SPÖ-Abgeordnetem Kurt Gartlehner wurde in den letzten zwei Jahren ein Zukunftspapier zum Thema "Informations- und Kommunikationstechnologien" erarbeitet. Dieses SPÖ-Strategiepapier wird nun im Rahmen einer Enquete, an der u.a. Bundesministerin Doris Bures und Staatssekretär Josef Ostermayer teilnehmen, präsentiert. ****

Ablauf:

9.30 Uhr: Eröffnung: Staatssekretär Josef Ostermayer

9.45 Uhr: Panel 1 - Präsentation des SPÖ-Strategiepapiers "Moderne Kommunikationstechnologie im Verständnis der SPÖ" mit SPÖ-Technologiesprecher Kurt Gartlehner, SPÖ- Wirtschaftssprecher Christoph Matznetter, Wiener LT-Abg. Barbara Novak und Martin Prager (WKO) 11.00 Uhr: Statement: Infrastrukturministerin Doris Bures 11.15 Uhr: Panel 2 - "Österreichische Zukunft bei Informations- und Kommunikationstechnologien" mit Georg Serentschy, (rtr), Karoline Simonitsch (IKT & New Media Expertin - Consultant), Günther Haring (TKK), Walter Goldenits (CTO Telekom Austria), Robert Chvatal (CEO T- Mobile).

Moderation: Franz Zeller, ORF

Zeit: Freitag 26. Februar 2010, 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Ort: Parlament, Lokal VI (Budgetsaal)

Anmeldung unter: 01 - 401 10-3570, karin.schilling@spoe.at. ACHTUNG:
LIVE-STREAMING ab 9.40 Uhr auf http://stream.klub.spoe.at/

(Schluss) mp