HEUTE - Österreichs größte Gratis-Tageszeitung

HEUTE weiterhin auf Erfolgskurs - ÖAK-Zahlen 2.HJ 2009 (506.486 Exemplare täglich Mo - Fr)

Wien (OTS) - Nach den sensationellen Ergebnissen der Media-Analyse 08/09 zeigen auch die jetzt veröffentlichten ÖAK-Zahlen für das 2. HJ 2009 wieder einen starken Aufwärtstrend. HEUTE ist mit Abstand die auflagenstärkste Gratis-Tageszeitung (Mo - Fr.) Österreichs. Die Gesamtauflage von HEUTE beträgt 506.486 (Mo - Fr), die von Österreich nur 340.866 (Mo - Sa) im gesamten Bundesgebiet. Allein die Druckauflage von HEUTE in Wien beträgt täglich 344.819 Stück (Mo -Fr).

Damit ist HEUTE im 6. Jahr seines Bestehens weiterhin nach der Kronenzeitung (928.740, Mo - Sa) mit großem Abstand die auflagenstärkste Tageszeitung in Österreich unter der Woche (Mo - Fr) 165.620 vor der 3. platzierten Tageszeitung sowie 194.594 vor der 4. platzierten Tageszeitung lt. den am 23.2.2010 veröffentlichten Zahlen der ÖAK für das 2. HJ 2009. HEUTE konnte sowohl in Wien als auch in NÖ und OÖ die Auflagen stark steigern.
"Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und sind stolz darauf, die mit Abstand größte Gratis-Tageszeitung Österreichs zu sein! Unsere Anstrengungen haben sich gelohnt. Wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehenden Media-Analyse-Zahlen", freut sich Herausgeberin Dr. Eva Dichand. Besonders hervorzuheben ist der nunmehr deutliche Abstand von HEUTE bei der Auflage zu ÖSTERREICH. Das ist vor allem für die werbetreibende Wirtschaft von großer Bedeutung.

HEUTE
Dr. Eva Dichand