Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (OTS/NLK) - Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und der Heldenberg Vermarktungs- und Betriebs GmbH sowie die Vereinbarung zwischen Land Niederösterreich, der Spanischen Hofreitschule und der Heldenberg Vermarktungs- und Betriebs GmbH wurden genehmigt.

Die Bereitstellung von Landesmitteln für das Jahr 2010 in der Höhe von 11.500.000 Euro für die Umsetzung der Sonderrichtlinien des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, "Wald und Wasser", "Sonstige Maßnahmen" und "Leader" des Österreichischen Programms für die Entwicklung des ländlichen Raumes 2007 bis 2013 wurde beschlossen.

Für das Projekt "Erweiterung der Biomassenahwärmeversorgung in Göstling" wurde ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 76.036,69 Euro bewilligt.

Für das Projekt "Ausbau der Biomassenahwärmeversorgung in Scheibbs" wurde ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 86.478,07 Euro genehmigt.

Für die Errichtung der Biomassenahwärmeversorgung in Maria Gugging wurde ein Investitionszuschuss aus Landesmitteln in der Höhe von 206.386,88 Euro bewilligt.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003