EANS-Stimmrechte: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Christ Water Technology AG Sitz: 5310 Mondsee Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Adresse: Walter-Simmer-Straße 4, 5310 Mondsee Sitz: Mondsee Staat: Österreich

CHRIST WATER TECHNOLOGY AG / CHRIST - GLV hält 92,60% und plant Einleitung des Squeeze-Out

Mondsee, 23. Februar 2010

Christ Water Technology AG ("CWT") freut sich bekannt zu geben, dass GLV ("GLV"; Ticker Symbole GLV.A, GLV.B / TSX) über die indirekte Tochtergesellschaft Eimco Water Technologies GmbH nach Ablauf der Nachfrist des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebotes am 19.02.2010 über 92,60% der Anteile an Christ Water Technology AG verfügt.

Eimco hat 15.814.643 Aktien über ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot gemäß § 25a ÜbG nach Closing der ursprünglichen Annahmefrist erworben. In der Nachfrist des Übernahmeangebotes wurden 1.045.150 Aktien zum Verkauf an Eimco eingereicht. Die Bezahlung und Übertragung der Aktien erfolgt nach den Bestimmungen des Übernahmeangebotes innerhalb der nächsten 10 Börsetage. Über Marktkäufe an der Wiener Börse hat Eimco 1.330.451 Aktien der CWT per 19.02.2010 erworben. Als Ergebnis wird Eimco 92,60% der ständig stimmberechtigten Aktien der CWT nach der endgültigen Übertragung der in der Nachfrist eingereichten Aktien halten.

Der Vorstand der CWT gibt bekannt, dass Eimco Water Technologies GmbH, als Haupt-Aktionärin der CWT gemäß Gesellschafter-Ausschlussgesetz verlangt, die Hauptversammlung der CWT möge die Übertragung der Anteile der übrigen Aktionäre auf die Eimco Water Technologies GmbH als Hauptgesellschafterin in der 9. ordentlichen Hauptversammlung beschließen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Walter-Simmer-Straße 4 A-5310 Mondsee Telefon: +43/6232/5011-1001 FAX: +43/6232/5011-1109 Email: office@christ-water.com WWW: www.christ-water.com Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

agen:
Marc Barbeau, CA
Executive Vice-President and Chief Financial Officer
Email: courrier@glv.com
www.glv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004