Das Qualitätszeichen gut so! auf der BioFach 2010

Die fairea gmbh präsentierte Qualitätsauszeichnung für nachhaltig und fair produzierte Lebensmittel auf internationaler Fachmesse in Nürnberg

Nürnberg (OTS) - gut so! ist eine Qualitätsauszeichnung der fairea gmbh für Lebensmittel, die authentischen Geschmack, ethisches Wirtschaften und nachhaltige Produktion miteinander verbinden. Von 17.2. bis 20.2. stellte die fairea gmbh das gut so! Qualitätsprogramm auf der BioFach in Nürnberg vor.

Internationale Fachmesse für biologische Lebensmittel

Die BioFach ist mit rund 2.500 Ausstellern, 43.500 Fachbesuchern und zahlreichen Fachvorträgen die Weltleitmesse für Bioprodukte. Vier Tage lang präsentierte die fairea gmbh - eine Non-Profit Organisation und 100-ige Tochter des Ökosozialen Forums - das gut so! Qualitätsprogramm sowie die Produkte der österreichischen gut so! Produzenten auf der BioFach in Nürnberg. "Die BioFach ist die ideale Plattform, um unser Programm und die Produkte unserer Lizenznehmer einem internationalen Publikum vorzustellen und dabei ein umfassendes Auszeichnungssystem für Lebensmittel anzubieten, das durch seinen ganzheitlichen Ansatz höchste Produktqualität - kombiniert mit einer ethischen und nachhaltigen Herstellungsweise - gewährleistet", so Hermann Hagspiel, Geschäftsführer der fairea gmbh über die Fachmesse.

gut so! zum Verkosten

Neben der Präsentation des gut so! Programms wurden die österreichischen Produkte in Bio-Qualität dem internationalen Fachpublikum auch zur Verkostung angeboten. Probiert werden konnten Hart-, Weich- und Frischkäse aus Tirol und der Steiermark. Ebenso vorgestellt wurden gut so! zertifizierte Urgetreideprodukte aus Niederösterreich.

Erfolgreicher Messeauftritt

Das Qualitätszeichen und die Produkte stießen bei den Fachbesuchern auf viel Interesse. "Insgesamt kann von einem rundum gelungenen Messeauftritt gesprochen werden", zeigt sich Hermann Hagspiel zufrieden.

fairea gmbh / gut so!
Hermann Hagspiel/Geschäftsführung;
Mag. Katja Brunner/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon 01/253 10 25-55, Fax 01/253 10 25-59