wandern.com wird zur Top-Plattform ausgebaut

Die Internet- und Marketingagentur webslINE erweitert ihr Portfolio

Mauerkirchen (TP/OTS) - wandern.com gilt schon jetzt als größte redaktionell betreute Internet-Plattform in den Bereichen Wandern und Naturerlebnis. Für einen weiteren Entwicklungs- und Innovationsschub wird jetzt die Internet- und Marketingagentur websLINE mit Sitz im bayrischen Ainring sorgen. Mit der Übernahme von wandern.com erweitert die Agentur gezielt ihr Portfolio. Von der Leistungsfähigkeit und den langjährigen Erfahrungen des Hauses websLINE profitieren auch die mehr als 130 Tourismusregionen und knapp 1.200 Gastgeber aus Deutschland, Österreich, Südtirol und Madeira, die auf wandern.com vertreten sind. Zu den Inhalten der umfassenden Wissensdatenbank auf wandern.com zählen auch rund 3.000 ansprechend und aussagekräftig aufbereitete Beschreibungen von Wanderwegen. Zur Zeit nutzen bis zu 8000 Besucher täglich das Angebot und informieren sich auf den insgesamt mehr als 60.000 Seiten über die schönsten Wanderregionen, malerische Wanderwege samt Karten, die besten Gastgeber, Ausflugsziele und Freizeitangebote.

Die Internet- und Marketingagentur websLINE wird in einer neu eingerichteten Projektgruppe wandern.com marketingstrategisch optimal positionieren und einen optischen und technischen Relaunch der Plattform vorbereiten. Die langjährigen Erfahrungen bei Internet-und Marketinglösungen für die Hotellerie und die ausgeklügelten, vielfach bewährten Softwaremodule aus dem Hause websLINE werden wandern.com voll zu Gute kommen und für innovativen Schub und zahlreiche inhaltliche Verbesserungen sorgen.

Erklärtes Ziel ist es, den Regionen und touristischen Betrieben weiterhin eine optimale Präsentations-Plattform für ihr Angebot zur Verfügung zu stellen. Durch spezielle Marketingaktivitäten, den Einsatz innovativer Applikationen und eine verstärkte redaktionelle Betreuung der Seiten wird webslINE wandern.com in weiterer Folge gezielt zur absoluten Top-Adresse für die Schwerpunktthemen Wandern, Nordic-Walking und Outdoor-Sportarten ausbauen. Dabei soll wandern.com erklärtermaßen keine herkömmliche Werbeplattform sein, sondern eine liebevoll aufbereitete, attraktive Informationsbasis für den interessierten Nutzer. Dieser Mix liefert künftig die optimalen Voraussetzungen, für eine noch exklusivere Positionierung der wandern.com-Partner.

websLINE setzt seit vielen Jahren Maßstäbe, wenn es um erfolgreiche Internetlösungen geht. Sei es die Planung einer neuen Webseite, die Optimierung einer bestehenden Homepage, oder effektives und gewinnbringendes eMarketing, websLINE erarbeitet maßgeschneiderte Lösungen.

websLINE Internet- & Marketingagentur
Saalachau 36
D-83404 Ainring
zentrale@websline.de