Inhouse- Experte neuer Vertriebschef bei METRO Cash & Carry Österreich

Vösendorf (OTS) - Joachim Fiedler, derzeit Head of Operations der METRO Cash & Carry Österreich, übernimmt ab 15. Februar 2010 die Position des Operations Directors / Vertriebschefs.

Joachim Fiedler wird die Geschäftsführung als fünftes Mitglied neben Hans Gerhard Degen (General Director), Xavier Plotitza (Offer Management Director), Mag. Johannes Schönburg (Administration Director) und Mag. George Frey (Customer Management Director) verstärken. In sein Ressort fallen Vertrieb, Zustellung und Kundenmanagement.

METRO Cash & Carry Österreich betreibt mit 2.300 MitarbeiterInnen 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von 140.500 m2. Mit einem Gesamtjahresumsatz von Netto 808 Mio. Euro im Jahr 2008 und mehr als 48.000 Artikel aus dem Food- und Non Food- Bereich ist METRO unbestritten die Nummer 1 am österreichischen C&C- Markt. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit 1971 auf das Sortiment und die Leistungen des florierenden Unternehmens, das international als Weltmarktführer im Bereich des Selbstbedienungs-Großhandels in 31 Ländern mit mehr als 650 Großmärkten aktiv ist. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.metro.at

Die METRO Group zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 68 Mrd. Euro. Das Unternehmen ist in 33 Ländern an 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 300.000 MitarbeiterInnen. Die Leistungsfähigkeit der METRO Group basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry - international führend im Bereich Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn - europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser. Weitere Informationen unter:
www.metrogroup.de

METRO Cash & Carry Österreich GmbH
Mag. Christine Thurner
Mobil: +43 (0)664 812 4190
E-Mail: christine.thurner@metro.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MCC0001