"2nd Retina Science Day" in der Krankenanstalt Rudolfstiftung

Wien (OTS) - Am Samstag, den 27. Februar 2010, findet von 9.00 bis 13.30 Uhr in der Krankenanstalt Rudolfstiftung der "2nd Retina Science Day" statt. Im Rahmen der mit hochrangigen Vortragenden besetzten internationalen Veranstaltung werden schwerpunktmäßig die neuesten Ergebnisse auf dem Gebiet der Erforschung des gealterten retinalen Pigmentepithels (RPE), der retinalen Transplantation und der Rolle von Stammzellen bei altersbedingter Makuladegeneration (AMD) und Diabetes präsentiert und diskutiert.

FachärztInnen und SpezialistInnen halten ihre Vorträge in Englisch. Die Krankenanstalt Rudolfstiftung, insbesondere Organisatorin Primaria Univ.Prof.in Dr.in Susanne Binder und das Ludwig-Boltzmann-Institut für Retinologie und biomikroskopische Laserchirurgie, laden alle Interessierten zur kostenlosen Informationsveranstaltung ein. Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an: kerstin.steindl@wienkav.at.****

Nähere Informationen zum Programm sind auf der Homepage des Wiener Krankenanstaltenverbundes unter www.wienkav.at abrufbar.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Schluss) mov

Bitte merken Sie vor:

Datum: 27.2.2010, 09:00 - 13:30 Uhr

Ort:
Krankenanstalt Rudolfstiftung Bürogebäude, Stiege 1,
Anmeldung: kerstin.steindl@wienkav.at
Boerhaavegasse 8a, 1030 Wien

Wiener Krankenanstaltenverbund/Presse
Mag.a Victoria Moritz, Tel: 40409/70064
E-Mail: victoria.moritz@wienkav.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009