Schneeberger: Jenen, die Unterstützung brauchen, eine helfende Hand reichen

Caritas-Clubs in Wiener Neustadt erhalten rund 136.000 Euro Förderung

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Unsere Mitmenschen mit besonderen Bedürfnissen brauchen auch besondere Unterstützung und besondere Förderung. Darum wollen wir in Niederösterreich jenen eine helfende Hand reichen, die unsere Unterstützung benötigen. Dabei vertrauen wir auch auf die Tätigkeit von Organisationen wie der Caritas, deren Mitarbeiter Tag für Tag großen Einsatz für ihre Mitmenschen zeigen. Das Land Niederösterreich unterstützt aus diesem Grund die Clubs der Caritas in Wiener Neustadt mit rund 136.000 Euro", berichtet der VP-Klubobmann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger.

"Die Caritas der Erzdiözese Wien betreibt in Wiener Neustadt zwei Clubs für Menschen mit besonderen Bedürfnissen im psychischen Bereich. Bei den Clubs ist der Schwerpunkt auf Rehabilitation gerichtet. Das heißt, es gibt zusätzlich zu den Freizeit-Angeboten spezielle therapeutische Angebote wie zum Beispiel Musiktherapie", informiert der Wiener Neustädter Landespolitiker.

"Wir in Niederösterreich verfügen durch eine Vielzahl von Unterstützungsmaßnahmen für Hilfsbedürftige über ein dichtes soziales Netz. Wir werden auch weiterhin dafür Sorge tragen, dass hier jedem, der sie braucht, rasch und unkompliziert eine helfende Hand gereicht wird. Denn die Stärke und Größe eines Landes zeigt sich besonders im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen", betont VP-Klubobmann Schneeberger.

Tel.: 02742/9020 DW 141
www.vpnoe.at