Haubi's bäckt frisch auf der BioFach in Nürnberg

- Arbeiten im Einklang mit Natur & Umwelt - Haubi's als Partner von EcoWellnes

Petzenkirchen (OTS) - Die traditionsreiche österreichische Bäckerei & Konditorei Haubi's GesmbH bäckt frisch am EcoWellness-Stand auf der BioFach in Nürnberg das Einkornbrot und andere leckere, gesunde Bio-Brote wie das Dreizinnenbrot und das Steirische Fladenbrot. Das Einkornbrot aus 100% sortenreinem Einkornmehl, dem Urweizen, einem der ältesten domestizierten Getreidearten, ist vollkommen frei von Zusatzstoffen, reich an Provitamin A (Beta-Karotin) und wertvollen Mineralstoffen (v.a. Magnesium). Dies verleiht dem Einkornbrot einen unschätzbaren ernährungsphysiologischen Wert und ein hohes Genusspotential. Das Familienunternehmen Haubi's wurde 1930 gegründet. Der Aufstieg vom kleinen Bäckerbetrieb zum modernen Vorzeigeunternehmen verdankt Haubi's seinen kreativen Konzepten und innovativen Ideen.

Beispiel dafür ist das Haubiversum; ein gelungenes Infotainment in der Gläsernen Bäckerei, in der Jung und Alt unter Anleitung selbst backen oder den Profis auf 2500m2 über die Schulter
schauen können.

Bereits in dritter Generation beschäftigt das Unternehmen mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen und beliefert täglich über 2.800 Kunden mit vorgegarten Tiefkühlteiglingen, Konditorwaren und Brot.

"Bisher werden 50 Prozent des Sortiments biologisch hergestellt. Langfristig wollen wir unser gesamtes Produktsortiment biologisch herstellen. Wir sehen uns selbst als Unternehmen, das im Einklang mit seiner Umwelt arbeitet und besteht", so Geschäftsführer
Anton Haubenberger zur langfristigen Strategie seines Unternehmens.

In Kürze wird die Firma Haubi's als Kooperations- und Lizenzpartner der EcoWellness Group unter dem Gütesiegel EcoWellness ein Sortiment von Brot- und Backwaren produzieren, das neben ökologischen auch gesundheitliche Kriterien berücksichtigt. Unter anderem werden kalorienreduzierte und stoffwechseltypgerechte Brotsorten hergestellt und vermarktet. www.haubis.at

Harald Affengruber
PR & Comunication Management
Haubi's - Anton Haubenberger GesmbH