Ottakring: Wirtschaftscocktail in der Bezirksvorstehung voller Erfolg

Ein Informationsabend ganz im Zeichen des Wirtschaftsstandorts Ottakring

Wien (OTS/SPW-K) - 60 UnternehmerInnen aus Ottakring sind der Einladung zur Veranstaltung "Wirtschaftscocktail" am vergangenen Donnerstag, dem 11. Februar im Amtshaus Ottakring gefolgt. Ziel der Veranstaltung war nicht nur eine lebendige Diskussion über den Wirtschaftsstandort Ottakring, sondern vor allem die Vernetzung mit den UnternehmerInnen im 16. Bezirk.

In Vertretung von Wirtschafts- und Finanzstadträtin Mag.a Renate Brauner hielt LAbg. Fritz Strobl, Vorsitzender des Gemeinderatausschusses für Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke, einen informativen Vortrag über den Wirtschaftsstandort Wien. Im Anschluss führten er und Bezirksvorsteher Franz Prokop Gespräche mit den TeilnehmerInnen. Eines der vorherrschenden Themen dabei waren die Erfahrungen der UnternehmerInnerinnen im Bezug auf die derzeitige Wirtschaftslage.

Bezirksvorsteher Prokop freut sich, dass eine Vielzahl der TeilnehmerInnen der Einladung gefolgt sind und die perfekte Gelegenheit genutzt haben über die aktuelle Wirtschaftslage in Ottakring und ganz Wien zu diskutieren.

"Wir versuchen mit zahlreichen Initiativen die Wirtschaft in Ottakring zu stärken. Die Veranstaltung stellte einen passenden Rahmen für einen Erfahrungsaustausch zwischen allen TeilnehmerInnen dar und trägt wesentlich zum Kontaktaufbau bei", so Bezirksvorsteher Franz Prokop.
(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse