EANS-News: Data Modul AG / Dr. Florian Pesahl wird der neue Finanzvorstand

München (euro adhoc) -

Die Münchner Data Modul AG ist der europäische
Marktführer im Bereich der Displaytechnik. Data Modul entwickelt, produziert und vertreibt innovative Flachdisplays, Bildschirme elektronische Baugruppen und komplette Informationssysteme.

Dr. Florian Pesahl, (33) wird mit Wirkung zum 01.01.2010 neues Vorstandsmitglied der Data Modul AG und übernimmt dort das Amt des Finanzvorstandes. Dr. Pesahl folgt auf Patrick Wiedemann, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2009 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Regensburg und Passau sowie einem Auslandssemester an der California State University, Promotion und einem Aufbaustudium begann Dr. Pesahl 2004 bei der Ernst & Young AG im Bereich Transaktionsberatung und Corporate Finance. Anschließend war er bei der Fichtl Unternehmensgruppe tätig, um dann bei Data Modul die Leitung des Konzerncontrollings zu übernehmen. In dieser Zeit war Herr Dr. Pesahl verantwortlich für das Vertriebscontrolling, die Erstellung der Konzernplanung, die Budget- und Kostenanalysen sowie für die Einführung eines neuen ERP Systems. In seiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied und CFO der Data Modul AG verantwortet Herr Dr. Pesahl die Bereiche Finanzen, IT und Recht.

Peter Hecktor, Vorstandsvorsitzender der Data Modul AG, sagt: "Wir freuen uns mit Dr. Florian Pesahl einen Experten aus den eigenen Reihen als neuen Finanzvorstand berufen zu können. Wir sind davon überzeugt mit Herrn Dr. Pesahl unser erfolgreiches und dynamisches Vorstandsteam sehr gut zu verstärken."

München, im Februar 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Data Modul AG Landsberger Str. 322 D-80687 München Telefon: +49(0)89-56017-0 FAX: +49 (0)89 56017-102 Email: info@data-modul.com WWW: http://www.data-modul.com Branche: Technologie ISIN: DE0005498901 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt: München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_15180