SPÖ-Termine vom 15. Februar bis 22. Februar 2010

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 15. Februar 2010:

10:00 Uhr: Bures - Pressekonferenz

Verkehrsministerin Doris Bures präsentiert im Rahmen einer Pressekonferenz das "Verkehrssicherheitsprogramm 2020"(ASFINAG-Forum, Rotenturmstraße 5-9/2.Stock, 1010 Wien). Anmeldung bitte unter:
birgit.pucher@asfinag.at oder 0 50 108 10 836.

18:00 Uhr: Maria Berger, Richterin am Europäischen Gerichtshof, hält einen Vortrag zum Thema "Der EuGH als Motor der europäischen Integration?". Begrüßung von Georg Pfeifer (Europäisches Parlament -Informationsbüro für Österreich), Moderation Valentin Wedl (Kammer für Arbeiter und Angestellte Wien). (Europa Club Wien, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) Einlass 17:30 Uhr, Anmeldung per Fax:
01 533 49 40.

18:00 Uhr: Gesundheitsminister Alois Stöger hält im Zigarrenklub ein Referat zum Thema "Qualität als zentrale Herausforderung im Gesundheitswesen" (Z&K in der Publico, Neulinggasse 37/2. Stock, 1030 Wien). Nur mit Einladung.

DIENSTAG, 16. Februar 2010:

08:30 Uhr: Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an einer Konferenz der OECD und des Zentrum für Soziale Innovation (ZSI) zum Thema "Jahrestreffen OECD LEED Forum - Wege zur Beschäftigung - Erholung von der Rezession?" teil und hält eine Rede. Anmeldung:
http://registration-6th-forum-meeting.zsil.at. Rückfragehinweis:
Zentrum für Soziale Innovation, Tel.: 01 495 04 42 (Austria Trend Hotel Savoyen, Rennweg 16, 1030 Wien).

10:00 Uhr: Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

14:00 Uhr: Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek bei der Einweihung des Gemeindeamts Achau (Hauptstraße 23, 2481 Achau).

15:30 Uhr Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Eröffnung der Fachhochschule Wieselburg teil und spricht Eröffnungsworte (Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg).

MITTWOCH, 17. Februar 2010:

16:00 - 18:00 Uhr: "Start der Europakampagne END FGM". SPÖ-Entwicklungssprecherin und Initiatorin von "Stop FGM" Petra Bayr eröffnet den Festakt. Nationalratspräsidentin Barbara Prammer übermittelt Grußworte (Palais Epstein, Dr. Karl Renner Ring 1-3, 1017 Wien).

18:00 Uhr: Dr. Karl Renner Institut lädt ein zur Vernissage von Carla Müller "im Gange". Begrüßung von Barbara Rosenberg, stv. Direktorin des Renner-Instituts. Anmeldung bei Christine Eichinger:
eichinger@renner-institut.at oder Tel.: 01 804 65 01 36 (Karl-Renner-Institut, Khleslplatz 12, 1120 Wien).

DONNERSTAG, 18. Februar 2010:

Finanzstaatssekretär Andreas Schieder nimmt an der Klubtagung der SPÖ-Wien in Rust teil (bis Samstag, 20. Februar 2010).

Bezirkstag von Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek in Schwechat.

09:30 Uhr: Gesundheitsminister Alois Stöger übernimmt die Eröffnung des Symposiums "Regulierung von Nanomaterialien" (Festsaal, Bundesministerium für Gesundheit, Radetzkystraße 2
1030 Wien).

10:00 Uhr: Bundeskanzler Werner Faymann nimmt an der Klubklausur der SPÖ Wien in Rust teil.

10:00 Uhr: Matznetter - Pressekonferenz

Der Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Österreich, SPÖ-Wirtschaftssprecher Christoph Matznetter nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Keine Rechte, alle Pflichten? Zur aktuellen Situation von UnternehmerInnen mit Migrationshintergrund" Stellung. (Café Orient & Occident, Am Naschmarkt - Stand 671, 1060 Wien). Anmeldung: julia.valsky@wirtschaftsverband.at oder Tel.: 01 522 47 66 DW 32.

19:00 Uhr: Kulturministerin Claudia Schmied nimmt aktiv an der Veranstaltung "falco's many languages" teil (Kunsthalle Wien -Project Space am Karlsplatz, Treitlstraße 2, 1040 Wien).

FREITAG, 19. Februar 2010:

11:00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt an einer Podiumsdiskussion am "6. Ethik Rat" zum Thema "Altern in Europa" teil (Ernst Grein Straße 14, St. Virgil, Salzburg).

(Schluss) ab

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien