EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: BR Jersey International Holdings, L.P. Sitz: St. Helier, Jersey Staat: Vereinigtes Königreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

BR Jersey International Holdings, L.P., St. Helier, Jersey, Vereinigtes Königreich, hat uns am 11. Februar 2010 folgendes mitgeteilt:

"1. Wir möchten Sie hiermit gemäß § 21 Abs. 1 und § 24 WpHG darüber in Kenntnis setzen, dass der Anteil der Stimmrechte von BR Jersey International Holdings, L.P., St. Helier, Jersey, Vereinigtes Königreich, an der HeidelbergCement AG am 01.12.2009 die Schwelle von 3% überschritten hat und sich an diesem Tag auf 4,65% (8.709.553 Stimmrechte) beläuft.

Alle Stimmrechte sind der BR Jersey International Holdings, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen."

Heidelberg, den 12. Februar 2010

weitere (freiwillige) Angaben:
Diese Mitteilung ist eine Korrektur der Veröffentlichung für den Handelstag vom 1.12.2009 im Bezug auf die BlackRock Jersey International Holdings, L.P. Der Name der Gesellschaft ist jetzt berichtigt worden auf BR Jersey International Holdings, L.P.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_8044

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0006