ÖVP - T E R M I N E

(7. Woche vom 15.2. bis 21.2.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 15. Feber 2010
10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und LH Dr. Erwin

Pröll zur Vorstellung des Ausbildungszentrums Heldenberg der Spanischen Hofreitschule (Spanische Hofreitschule, Michaelerplatz 1, 1010 Wien)

19:00 Gastvortrag von MEP Dr. Ernst Strasser für den "Rotary Club Krems" (Gasthof Klinglhuber, Wiener Straße 10, 3500 Krems)

BM DI Josef Pröll und StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eurogruppe (Brüssel)

Arbeitsbesuch von BM Dr. Michael Spindelegger (Israel) bis 20.2.

BM Dr. Beatrix Karl beim Rat Bildung, Jugend und Kultur (Brüssel)

DIENSTAG, 16. Feber 2010
08:45 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Ministerkonferenz der ICPDR (Wolke 19, Donau City Straße 11, 1220 Wien)

10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

15:30 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung des neuen Gebäudes der Fachhochschule Wiener Neustadt (Campus Wieselburg, Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg)

19:00 MEP Dr. Richard Seeber bei der Debatte zum Thema "Lärmschutz/Unterinntaltrasse" (6336 Langkampfen)

20:00 StS Christine Marek und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas besuchen das "90. Elmayer Kränzchen" (Hofburg, 1014 Wien)

MITTWOCH, 17. Feber 2010
08:00 MEP Dr. Richard Seeber bei der Präsentation der kunsthistorischen Forschungen des Landes Tirol (6020 Innsbruck)

09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt zur Klimaschutz-Enquete zum Thema "Klimaschutzgesetz in Großbritannien – Erfahrung und Erkenntnisse" (Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien)

13:30 BM Dr. Beatrix Karl empfängt Bürgermeister Dr. Michael Häupl (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

16:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt die Vorsitzenden der Senate der Österreichischen Universitäten (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

16:00 MEP Dr. Ernst Strasser bei der offiziellen Eröffnung der Kampagne "End FGM – European Campaign" (Palais Epstein, Dr. Karl Renner-Ring 1, 1017 Wien)

18:00 Der Zweite NR-Präsident Fritz Neugebauer und MEP Dr. Ernst

Strasser bei der Präsentation der ORF "kreuz und quer" Dokumentation "Hildegard Burjan – ein Leben für die Menschlichkeit" (Parlament, 1017 Wien)

Arbeitsbesuch von BM DI Josef Pröll und BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Indien) bis 21.2.

DONNERSTAG, 18. Feber 2010
09:00 Begrüßungsworte von StS Christine Marek anlässlich der Veranstaltung zum "1. Austrian SocialBusinessDay 2010" (FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien)

09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1010 Wien)

10:30 StS Christine Marek bei der Eröffnung der "Bauen Energie Messe" (Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien)