MONTAG: ÖVP Wien präsentiert Unterstützungsaktion für "Wiener Tafel"

Wien (OTS) - Wir erlauben uns, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk und Fernsehen zur Präsentation der von ÖVP Wien Stadträtin Isabella Leeb initiierten Unterstützungsaktion - mit symbolischer Fahrzeugübergabe - für die "Wiener Tafel" herzlich einzuladen.

Die Wiener Tafel sorgt tagtäglich dafür, dass bedürftige Personen kostenlos mit Lebensmitteln und sonstigen Waren für den täglichen Bedarf versorgt werden. Sie sammelt hochwertige Lebensmittel und Hygieneartikel und anderwärtige Warenspenden, die aufgrund von Fehletikettierungen, Überproduktion, Verpackungsschäden oder nahendem Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr verkauft werden können.
125 ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich um rund 7.500 Bedürftige in 75 sozialen Einrichtungen. Für die notwendigen Warentransporte stehen bisher aber nur drei Fahrzeuge zur Verfügung. Jetzt wird auf Initiative von VP-Stadträtin Leeb und mit Unterstützung der Wiener Kleintransporteure die Transportkapazität der Wiener Tafel entscheidend erhöht.

Die Wiener Tafel erhält vom Pool der Wiener Kleintransporteure einen Zeitscheck für kostenlose Transporte und beauftragt die Aktions-Kleintransporteure. Dieser führt den Auftrag aus und enthält vom Pool seinen Tarif.

ÖVP Wien präsentiert Unterstützungsaktion für "Wiener Tafel"

ACHTUNG: FOTO und FILMTERMIN

Teilnehmer:
Ing. Isabella LEEB, Stadträtin der ÖVP Wien
Vertreter der Wiener Tafel (Herr Haiderer und Frau Schmidt) und
Repräsentanten des Pools der Wiener Kleintransporteure (die Herren
Fischer, Tree, Zavlacky, Mauler und Pollak).

Die ÖVP Wien, der Pool der Wiener Kleintransporteure und die Wiener
Tafel freuen sich auf Ihre Teilnahme.

Datum: 15.2.2010, um 10:30 Uhr

Ort: