Man Investments mit bester Performance über drei und fünf Jahre

Pfäffikon, (ots) - Die Gewinner der diesjährigen Lipper Fund Awards wurden bei der gestrigen Preisverleihung in Wien bekannt gegeben. Man Investments erreicht erneut einen ersten Platz in Österreich und kann damit an die erfolgreiche Platzierungen vergangener Jahre anknüpfen. Die Fondsmanager im Wandelanleiheteam innerhalb von Man Investments wurden für ihren RMF Convertibles Europe mit dem Preis "Best Fund over Five Years" gekrönt. Der RMF Convertibles Global nahm zum ersten Mal an der Ausscheidung teil und wurde gleich mit der Trophäe für den besten Fonds über drei Jahre in seiner Kategorie geehrt. In der Schweiz gewann der RMF Convertibles Europe eine Auszeichnung für den besten Fonds über den Zeitraum von fünf Jahren. Michel Fest, Head of Convertibles Investment Management bei Man Investments, sagt: "Diese Awards bestätigen den Erfolg unserer langfristigen Anlagestrategie und wir sind glücklich, dass wir für unsere Investoren kontinuierlich einen substanziellen Mehrwert schaffen können."

Kontinuierlicher Erfolge über Jahre

Man Investments konnte bereits in vergangenen Jahren verschiedene Awards der renommierten Fondsrating-Agentur Lipper entgegennehmen. Die erneute Auszeichnung für mehrere Fonds im Jahre 2010 ist eine weitere Bestätigung für das konstante und nachhaltige Investment Management von Man Investments. Neben den diesjährigen Awards wurde Man unter anderem schon durch folgende Lipper Fund Awards ausgezeichnet: LIPPER FUND AWARDS |2008 |Best Fund over Three Years Bond Convertibles Europe | | |Category | | |RMF Umbrella SICAV Convertibles Europe | | |Best Fund over Five Years Bond Convertibles Europe Category| | |RMF Umbrella SICAV Convertibles Europe | |2007 |Best Fund over Five Years Europe, Switzerland, Germany | | |RMF Convertibles Europe | |2006 |Best Fund over Three Years Europe, Germany and Austria | | |RMF Convertibles Europe | | |Best Fund over Five Years Europe, Switzerland and Germany | | |RMF Convertibles Europe | |2005 |Best Fund over Three Years Europe, Switzerland and Germany | | |RMF Convertibles Europe | |2004 |Best Fund - Bond Convertibles Europe | | |RMF Convertibles Europe |

Informationen zu Man Man ist einer der weltweit führenden alternativen Investment Manager. Das Unternehmen bietet weltweit eine breite Fondspalette für institutionelle und private Anleger an und ist bekannt für seine Performance, das innovative Produktdesign und seinen leistungsstarken Kundendienst. Das von Man verwaltete Vermögen belief sich per 31. Dezember 2009 auf USD 42,4 Mrd.

Die Ursprünge des Unternehmens reichen bis 1783 zurück. Heute ist Man Group plc an der London Stock Exchange gelistet und Mitglied im FTSE 100 Index. Per 31. Dezember 2009 betrug ihre Marktkapitalisierung über GBP 5 Mrd.

Die Man Group ist im Dow Jones Sustainability World Index und im FTSE4Good Index vertreten. Man sponsert zahlreiche Auszeichnungen, wohltätige Organisationen und Förderprogramme weltweit, unter anderem die Man-Booker-Literaturpreise. Weitere Informationen find Sie unter www.mangroupplc.com.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/CH76871

Domenico Truncellito
Communications, Man Investments
Tel.: +41/55/417'62'60