Lotto: Doppeljackpot bei "6 aus 45" - es warten 3,2 Millionen Euro

Solo beim Joker, ein Oberösterreicher gewinnt 199.000,- Euro

Wien (OTS) - Zum zweiten Mal in Folge gab es keinen Sechser bei "6 aus 45". Somit wartet ein Doppeljackpot auf die Spielteilnehmer. Im Topf bleiben mehr als 1,9 Millionen Euro. Für Sonntag wird der Sechser Gewinnrang auf rund 3,2 Millionen Euro anwachsen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es sieben Gewinner. Je zwei Oberösterreicher, Salzburger, Steirer sowie ein Wiener freuen sich über mehr als 27.000,- Euro.

LOTTO VERLOST 10 WELTREISEN FÜR ZWEI PLUS 5.000,- EURO TASCHENGELD "In 18 Tagen einmal rund um die Welt", das heißt es jetzt bei Lotto. Lotto verlost zehn Weltreisen und schenkt den Gewinnern und ihrer Begleitung eine ordentliche Portion Sonne und Urlaubsfeeling.

Die Reisen beinhalten Flüge in der Business-Class sowie die Unterkunft in exklusiven Hotels für zwei Personen. Je nach Route dauert die Reise durchschnittlich 18 Tage. Die wählbaren Routen sind über den Globus verstreut. Es geht z.B. von Wien über Frankfurt nach Los Angeles, Papeete, Auckland, Sydney, Bangkok, Dubai und wieder zurück nach Wien. Jeder Gewinner erhält zusätzlich 5.000,- Euro Taschengeld.

Die zehn Weltreisen für je zwei Personen inklusive Taschengeld werden unter allen Lotto Tipps verlost, die an zumindest einer der Lotto Ziehungen von 10. bis 21. Februar 2010 teilnehmen.

JOKER
Beim Joker gab es einen Gewinner mit der richtigen Jokerzahl. Das "Ja" eines Oberösterreichers auf seinem Lottoschein ist mehr als 199.000,- Euro wert

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 10. Februar 2010:

DJP Sechser, im Topf bleiben EUR 1.913.922,80 - 3,2 Mio Euro warten 7 Fünfer+ZZ zu EUR 27.477,70 143 Fünfer zu je EUR 1.513,10 7.836 Vierer zu je EUR 46,00 128.269 Dreier zu je EUR 4,40

Die Gewinnzahlen: 3 15 16 22 39 40 Zusatzzahl: 9

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 10. Februar 2010:

1 Joker zu EUR 199.421,00 12 mal EUR 7.700,00 92 mal EUR 770,00 1.109 mal EUR 77,00 10.830 mal EUR 7,00 107.680 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 7 8 6 7 1 1

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0002