Energie-Erlebnistag am 17. Februar

Wien (OTS) - Im Energieberatungszentrum Wien Energie-Haus in der Mariahilfer Straße findet am 17. Februar der Energie-Erlebnistag statt. Das Programm richtet sich an alle, die mehr erfahren wollen zu Themen wie Energie sparen, Heizen, Hausbau, Dämmen und Sanieren, und vieles mehr. Es werden Vorträge für Schulklassen und Senioren angeboten, und es gibt ein Gewinnspiel. Öffnungszeiten beim Energie-Erlebnistag: 9 bis 18 Uhr. Die Angebote sind alle kostenlos, bei den Führungen und Vorträgen bitte um Anmeldung. Es wartet eine kostenlose Stärkung auf jeden Besucher (Kartoffelpuffer und ein Getränk) - solange der Vorrat reicht.

Programm

09:00 - 18:00 Uhr: Individuelle Energiesparberatung durch FachberaterInnen vom Wien Energie-Haus
09:00 - 11:00 Uhr: "Energiepfad mit Energiequiz" - Spezialführungen für Volksschulen (nur mit Anmeldung)
13:00 - 18:00 Uhr: Persönliche Sparpotenzialanalyse mit dem Wien EnergieSpar Check und Gewinnspiel mit Energiequiz und Sofortgewinnchance
13:00 - 15:00 Uhr: "Der energiesparende Seniorenhaushalt" - Informationsveranstaltung speziell für Senioren (nur mit Anmeldung)

Themenvorträge

15:00 - 16:00 Uhr: Sparsame Stromanwendung im Haushalt
16:00 - 17:00 Uhr: Sparsam Heizen und Warmwasser erzeugen
17:00 - 18:00 Uhr: Wertvolle Tipps für Hausbauer und Sanierer

Info-Führungen

ab 15:00 Uhr: Wertvolle Tipps für Hausbauer und Sanierer
ab 16:00 Uhr: Sparsame Stromanwendung im Haushalt
ab 17:00 Uhr: Sparsam Heizen und Warmwasser erzeugen
ab 18:00 Uhr: Reise durch die Welt der Energie

Bau-Infoabend "Richtig Bauen und Sanieren"

18:00 - ca. 22:00 Uhr: Experten aus dem Wien Energie-Haus und von Partnerfirmen, wie der Raiffeisenlandesbank NÖ-W, der ARGE BauMassiv und Lagler Fenster, geben Infos über Bau- und Dämm-Maßnahmen, Heizung, Solarnutzung, Lüftung, Förderung und Finanzierung (nur mit Anmeldung).

Wien Energie-Haus

Wien 6, Mariahilfer Straße 63, Tel.: 01/58 200, E-Mail:
haus@wienenergie.at, Internet: www.wienenergie.at
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch: 9 bis 18 Uhr, Langer Donnerstag:
9 bis 20 Uhr, Freitag: 9 bis 15 Uhr
Das Wien Energie-Haus ist mit den Linien 13A und 14A und U3 (Station Neubaugasse) erreichbar.

Über Wien Energie:

Wien Energie ist der größte Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als 2 Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, NÖ und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme.

Wien Energie GmbH
Ilona Matusch, Unternehmenskommunikation
ilona.matusch@wienenergie.at, www.wienenergie.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0002