EANS-Stimmrechte: Nordex AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: siehe Mitteilungstext Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Nordex AG Adresse: Bornbarch 2, 22848 Norderstedt Sitz: Norderstedt Staat: Deutschland

Nordex Aktiengesellschaft
Rostock

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

A.

Wir machen gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 5. Februar 2010 Stimmrechtsmitteilungen gemäß §§ 21 ff. WpHG zugegangen sind, mit denen uns Folgendes mitgeteilt wurde:

Am 3. Februar 2010 hat:

• der Stimmrechtsanteil der OZ Europe Overseas Intermediate Fund II, L.P., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,89 % (594.616 Stimmrechte) betragen. Dabei sind OZ Europe Overseas Intermediate Fund II, L.P. diese 0,89 % (594.616 Stimmrechte) vollständig nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von folgender Gesellschaft zuzurechnen:
  • OZ Europe Master Fund Ltd. und gleichzeitig davon auch ein Anteil von 0,51 % (343.807 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG über folgende Gesellschaft zuzurechnen:
  • OZ Europe Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Europe Overseas Fund II, Ltd., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,89 % (594.616 Stimmrechte) betragen. Dabei sind OZ Europe Overseas Fund II, Ltd. diese 0,89 % (594.616 Stimmrechte) vollständig nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von folgenden Gesellschaften zuzurechnen:
  • OZ Europe Master Fund Ltd.
  • OZ Europe Overseas Intermediate Fund II, L.P. und gleichzeitig davon auch ein Anteil von 0,51 % (343.807 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG über folgende Gesellschaft zuzurechnen:
  • OZ Europe Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Overseas Intermediate Fund, L.P., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,65 % (435.267 Stimmrechte) betragen. Diese 0,65 % (435.267 Stimmrechte) sind OZ Overseas Intermediate Fund, L.P. sämtlich nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG über folgende Gesellschaft zuzurechnen:
  • OZ Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Overseas Fund II Ltd., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,72 % (485.034 Stimmrechte) betragen. Diese 0,72 % (485.034 Stimmrechte) sind OZ Overseas Fund II Ltd. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG über folgende Gesellschaft zuzurechnen:
  • OZ Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Overseas Fund Ltd., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,65 % (435.267 Stimmrechte) betragen. Diese 0,65 % (435.267 Stimmrechte) sind OZ Overseas Fund Ltd. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG über folgende Gesellschaft zuzurechnen:
  • OZ Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Overseas Intermediate Fund II, L.P., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,72 % (485.034 Stimmrechte) betragen. Diese 0,72 % (485.034 Stimmrechte) sind OZ Overseas Intermediate Fund II, L.P. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG über folgende Gesellschaft zuzurechnen:
  • OZ Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Management LP, Dover, Delaware, USA an der Nordex AG die Schwellen von 10 % und 5 % unterschritten und zu diesem Tag 3,60 % (2.407.924 Stimmrechte) betragen. Diese 3,60 % (2.407.924 Stimmrechte) sind OZ Management LP nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG u.a. über folgende Gesellschaften zuzurechnen:
  • OZ Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Master Fund Ltd., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands, an der Nordex AG die Schwellen von 5 % und 3 % unterschritten und zu diesem Tag 1,87 % (1.250.409 Stimmrechte) betragen. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Europe Master Fund Ltd., Camana Bay, Grand Cayman, Cayman Islands, an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 0,89 % (594.616 Stimmrechte) betragen. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der Och Ziff Holding Corporation, Wilmington, Delaware, USA an der Nordex AG die Schwellen von 10 % und 5 % unterschritten und zu diesem Tag 3,60 % (2.407.934 Stimmrechte) betragen. Diese 3,60 % (2.407.934 Stimmrechte) sind Och Ziff Holding Corporation nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG u.a. über folgende Gesellschaften zuzurechnen:
  • OZ Master Fund Ltd. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der Och Ziff Capital Management Group LLC, Wilmington, Delaware, USA an der Nordex AG die Schwellen von 10 % und 5 % unterschritten und zu diesem Tag 3,60 % (2.407.924 Stimmrechte) betragen. Diese 3,60 % (2.407.924 Stimmrechte) sind Och Ziff Capital Management Group LLC nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG u.a. über folgende Gesellschaften zuzurechnen:

Am 4. Februar 2010 hat:

• der Stimmrechtsanteil der Och Ziff Capital Management Group LLC, Wilmington, Delaware, USA an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 2,95 % (1.970.000 Stimmrechte) betragen. Diese 2,95 % (1.970.000 Stimmrechte) sind Och Ziff Capital Management Group LLC nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG zuzurechnen. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der OZ Management LP, Dover, Delaware, USA an der Nordex AG die Schwellen von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 2,95 % (1.970.000 Stimmrechte) betragen. Diese 2,95 % (1.970.000 Stimmrechte) sind OZ Management LP nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.
  • der Stimmrechtsanteil der Och Ziff Holding Corporation, Wilmington, Delaware, USA an der Nordex AG die Schwelle von 3 % unterschritten und zu diesem Tag 2,95 % (1.970.000 Stimmrechte) betragen. Diese 2,95 % (1.970.000 Stimmrechte) sind Och Ziff Holding Corporation nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 i.V.m. Satz 2 WpHG zuzurechnen. Ein Finanzinstrument wurde nicht ausgeübt.

B.

Des Weiteren machen wir gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 5. Februar Folgendes hinsichtlich der Goldman Sachs Gruppe und der nachstehend genannten Gesellschaften der Goldman Sachs Gruppe mitgeteilt wurde:

1. GS Equity Markets, L.P.

Am 3. Februar 2010 hat der Stimmrechtsanteil der GS Equity Markets, L.P., Hamilton, Bermuda, an der Nordex AG die Schwellen von 3 %, 5 % und 10 % überschritten und zu diesem Tag 10,02 % (6.698.246 Stimmrechte) betragen.

2. GSEM (DEL) L.L.C.

Am 3. Februar 2010 hat der Stimmrechtsanteil der GSEM (DEL) L.L.C., Wilmington, Delaware, USA, an der Nordex AG die Schwellen von 3 %, 5 % und 10 % überschritten und zu diesem Tag 10,02 % (6.698.246 Stimmrechte) betragen. Diese 10,02 % (6.698.246 Stimmrechte) sind der GSEM (DEL) L.L.C. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von folgenden kontrollierten Gesellschaften, deren

Stimmrechtsanteil an der Nordex AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet worden: - GS Equity Markets, L.P. 3. GSEM (DEL) Inc. Am 3. Februar 2010 hat der Stimmrechtsanteil der GSEM (DEL) Inc., Wilmington, Delaware, USA, an der Nordex AG die Schwellen von 3 %, 5 % und 10 %

überschritten und zu diesem Tag 10,02 % (6.698.246 Stimmrechte) betragen. Diese 10,02 % (6.698.246 Stimmrechte) sind der GSEM (DEL) Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von folgenden kontrollierten Gesellschaften, deren Stimmrechtsanteil an der Nordex AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet worden:
- GS Equity Markets, L.P.
- GSEM (DEL) L.L.C.

4. The Goldman Sachs Group, Inc.

Am 3. Februar 2010 hat der Stimmrechtsanteil der Goldman Sachs Group, Inc., , Wilmington, Delaware, USA, an der Nordex AG die Schwellen von 3 %, 5 % und 10 % überschritten und zu diesem Tag 10,17 % (6.799.760 Stimmrechte) betragen. Diese 10,17 % (6.799.760 Stimmrechte) sind der Goldman Sachs Group, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet worden. Davon sind 10,02 % (6.698.246

Stimmrechte) von folgenden kontrollierten Gesellschaften, deren Stimmrechtsanteil an der Nordex AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet worden: - GS Equity Markets, L.P. - GSEM (DEL) L.L.C. - GSEM (DEL) Inc.

Norderstedt, im Dezember 2009 Nordex Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Nordex AG Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_59880