12. Februar - Raiffeisen EnergieSparTag 2010 - in Wien und Niederösterreich

Beratung und Gewinnspiel sowie Tipps, um Geld zu sparen

Wien (OTS) - Am kommenden Freitag, 12. Februar, lädt Raiffeisen in Wien und Niederösterreich zum EnergieSparTag. In 100 niederösterreichischen Raiffeisenbanken und 14 Wiener Raiffeisen Filialen gibt es ein umfangreiches Informationsangebot. www.energiespartag.at

"Schonen Sie Ihr Haushaltsbudget!" - diese Einladung von Raiffeisen richtet sich besonders an jene, die planen ein Haus zu bauen oder zu sanieren.

Aber auch, wer eine neue Heizung braucht, oder neue Elektrogeräte wie Kühlschrank oder Waschmaschine, kann vom Raiffeisen EnergieSparTag profitieren. Geboten wird kostenlos eine professionelle EnergieBeratung durch Experten der Wien Energie bzw. der EVN und umfangreiche Beratung zum Thema Sicherheit im Haushalt, sowie kompetente Förderberatungen von Raiffeisen.

Energiefressern im Haushalt auf der Spur

Wie kann ich mit meinen Hausgeräten Energie und Geld sparen? Angesichts steigender Strompreise stellen sich immer mehr Österreicher diese Frage.

In den vergangenen zwanzig Jahren sind neue Hausgeräte entwickelt worden, die deutlich weniger Strom brauchen. Gleichzeitig ist der Strompreis um mehr als ein Drittel gestiegen. Das heißt: Neue Hausgeräte helfen, mit Energie nachhaltiger umzugehen und Geld zu sparen.

Gratis-Pellets-Aktion in Niederösterreich

Vor zahlreichen NÖ Raiffeisenbanken werden am Vormittag des 12. Februar 2010 auch heuer wieder Pellets kostenlos verteilt. Wo Sie sich einen kostenlosen Pelletsvorrat abholen können, erfragen Sie in Ihrer Raiffeisenbank.

Wien: Ermäßigungsbon für BAUEN & ENERGIE WIEN

Die Messe für gesundes Bauen, Renovieren, Finanzieren und Energiesparen, mit Fokus auf Umwelt- und Klimaschutz, ist jährlich beliebter Treffpunkt für Fachleute sowie um- und neubauwillige Endverbraucher.

Von 18. - 21. Februar beraten mehr als 550 Aussteller auf 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche persönlich und umfassend zu Baustoffen, Fenster & Türen, Fertighaus, Finanzierung, Heizung und Haustechnik, Wellness-Einrichtungen, aber auch zu Baubiologie, -ökologie und Energie-Effizienz.

Darüber hinaus bilden maßgebliche Institutionen einen gemeinsamen "Beratungspark", in dem anbieterunabhängige Tipps, Trends und Infos zu Förderungen, Energie, Architektur, Baumaterialien uvm. kostenfrei abgeholt werden können.

Holen Sie sich exklusiv und nur bei Raiffeisen am EnergieSparTag am 12.02.2010 Ihren Ermäßigungsbon für einen Messebesuch zum reduzierten Tarif um EUR 6,50 statt EUR 9,50.

Energie sparen und gewinnen

Wer sich beraten lässt, hat außerdem die Chance, eine hochwertige Waschmaschine der Energieklasse A zu gewinnen.

Im Rahmen des Energiespartag am 12. Februar verlost das Forum Hausgeräte 15 moderne Markenwaschmaschinen der Energie-Effizienzklasse A.

Anmeldung unter
05 1700 1745 - NÖ
05 1700 1700 - Wien
www.energiespartag.at