Neue Vertriebsstruktur bei GlaxoSmithKline

Fünf Therapy Leads: Respiratory, Vaccines, ZNS, Oncology & Hospital sowie Internal, Urology; Plus: Business Development & Commercial Excellence

Wien (OTS) - Seit Jänner 2010 haben bei GSK Pharma in Österreich fünf Therapy Leads die Gesamtverantwortung für Budget und Strategie eines Therapiegebietes mit Teams bis zu 20 Personen. In Ergänzung dazu gibt es eine Abteilung "Business Development & Commercial Excellence".

Mag. Evelyn Schödl, General Managerin: "Business Development, Individual Empowerment und Flexibility haben bei GSK oberste Priorität. Unser neues Vertriebsmodell soll unsere Strategie "Grow a diversified global company" unterstützen. Besonders freut uns, dass wir alle neuen Managementpositionen aus unserem internen Talent Pool besetzen konnten."

Mag. Eduard Huber (48), Therapy Lead Internal, Urology, war zuletzt als Sales Manager für Metabolics & Urology zuständig. Nach 12 Jahren in der Branche und nebenberuflichem Jus-Studium ist er 1998 bei GSK, damals noch SmithKline Beecham, im Sales Bereich eingestiegen.

Mag. Petra Reinbacher-Gjukic (45), Therapy Lead ZNS, hat ihre Karriere bei GSK vor fünf Jahren als Pharmareferentin gestartet. Die studierte Archäologin mit Zusatzausbildung zur diplomierten Kommunikationstrainerin war im letzten Jahr als Sales Managerin für ZNS zuständig.

Dr. Stefan Efthimiou (42), Therapy Lead Vaccines, ist Ende 2005 bei GSK als Produkt Manager eingetreten und hat die letzten zwei Jahre als Senior PM COPD das umsatzstärkste Produkt von GSK betreut. Der gebürtige Grieche hat Biologie studiert mit Schwerpunkt Meeresbiologie.

Mag. Nina Thill (35), Therapy Lead Respiratory, war als Senior PM Asthma für die Bereiche Respiratory & Antiinfektiva und somit ebenfalls für den Blockbuster von GSK verantwortlich. Die studierte Biologin mit abgeschlossenem Werbelehrgang an der WU Wien ist seit vier Jahren bei GSK.

Dr. Robert Freitag (50), Therapy Lead und BU Director Oncology & Hospital, hat Biochemie studiert und ist seit drei Jahren bei GSK. Er ist in Österreich für das HIV-Unternehmen ViiV verantwortlich und vertritt zudem im Center of Excellence für Onkologie die Südregion.

Der bisherige BU Director Retail, DI Alexander Barta (35, Studium Wirtschaftsmathematik), ist seit 1997 bei GSK und künftig für Business Development & Commercial Excellence verantwortlich.

GlaxoSmithKline - eines der weltweit führenden forschenden Arzneimittel- und Healthcare-Unternehmen - engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität, um Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen.

Fotos der genannten Personen finden Sie unter der heutigen Pressemeldung auf der GSK Website: http://www.glaxosmithkline.at

Dipl.-Kffr. Martha Bousek
GlaxoSmithKline Pharma GmbH
Tel. 01/970 75/0