Valentinstag: Frauenberger besuchte Blumengroßmarkt in Inzersdorf

Gespräche mit UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen

Wien (OTS) - Anlässlich des bevorstehenden Valentinstages besuchte KonsumentInnenschutzstadträtin Sandra Frauenberger heute, Mittwoch, UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen am Blumengroßmarkt in Inzersdorf. Am frühen Programm - der Besuch fand bereits um 6 Uhr statt - stand eine Besichtigung der Blumengroßmarkthalle und Gespräche mit den UnternehmerInnen des Marktes über ihre Wünsche und Sorgen.****

Der Marktgemeinschaft - sie ist ein freiwilliger Zusammenschluss von UnternehmerInnen - gehören derzeit 80 Mitglieder an. Davon sind 50 Mitglieder GärtnerInnen und 30 BlumengroßhändlerInnen. Insgesamt sorgen am Blumengroßmarkt 100 Betriebe auf einer verbauten Fläche von 15.000 Quadratmeter für die reibungslose Vermarktung von frischen und qualitativ hochwertigen Blumen und Pflanzen. Der Blumengroßmarkt Wien ist nach wie vor die zentrale Vermarktungsstelle in Österreich. Frauenberger: "Gerade die Tage rund um den Valentinstag sind für die UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen Großeinsatztage, denn sie sorgen dafür, dass Blumen und Pflanzen in 1A Qualität in den Floristenfachgeschäften und damit letztlich bei den KonsumentInnen landen." (Schluss) lac

Büro Stadträtin Sandra Frauenberger
Mediensprecherin Mag.a Marianne Lackner