Sobotka: "Natur im Garten"-Bücherpaket für NÖ Siedler- und Kleingartenvereine

St. Pölten (OTS/NÖI) - Um das Interesse der Hobbygärtner an ihrer unmittelbaren Lebensumwelt zu stärken und ihr Verständnis für das Funktionieren des Ökosystems Naturgarten weiter zu vertiefen, können Siedler- und Kleingartenvereine in NÖ nun auf ein besonderes Bücherpaket zählen. Auf Initiative von LH-Stv. Mag Wolfgang Sobotka werden jedem NÖ Siedler- und Kleingartenverein in Niederösterreich auf Wunsch 12 "Natur im Garten"-Bücher aus der Reihe kurz & gut (AVBuch) zur Verfügung gestellt. Bei der Auswahl der Bücher wird besonders auf den Schwerpunkt "Pflanzen, Ernten und Geniessen" geachtet. "Wir hoffen, dass dieser Bücherservice gut angenommen wird, denn der Vielfalt der Natur auch durch Lesen näher zu kommen, bringt gerade Hobbygärtnern viele Vorteile und wichtiges Grundlagenwissen", so der Landeshauptmann-Stellvertreter.

Um den Alltag in niederösterreichischen Gärten noch interessanter zu gestalten bietet "Natur im Garten" erneut spannendes. Erst im Herbst wurden über 100 Bücherpakete an NÖ Schulen verschickt. Den Weg zum Naturgarten weisen unter anderen folgende Bände, die an die Vereine versendet werden: "Beeren und Obst aus dem naturnahen Garten", "Äpfel für den Hausgarten", "Gewürzkräuter für naturnahe Gärten", "Kompost und Düngung". "Für alle diejenigen, die im Garten arbeiten, stellen die Bücher sicher eine gute Wissensgrundlage dar. Wo sonst begreifen die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher besser, wie ihre unmittelbare Umgebung funktioniert, als in der
Naturoase des eigenen Gartens?", ist sich Sobotka sicher.

Zu bestellen sind die für NÖ Siedler- und Kleingartenvereine kostenlosen Bücherpakete unter: NÖ Gartentelefon, Tel. 02742/ 74 333.

Tel.: 02742/9020 DW 141
www.vpnoe.at