ÖVP - T E R M I N E

(6. Woche vom 8.2. bis 14.2.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 8. Feber 2010
09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Wintertagung 2010" des Ökosozialen Forums (Universität Wien, Audi Max, Dr.-Karl- Lueger-Ring 1, 1010 Wien)

11:30 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Außenminister der Republik Estland, Urmas Paet (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

11:30 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den neuen Direktor des

Österreichischen Instituts für Geschichtsforschung, Univ.- Prof. Dr. h.c. Thomas Winkelbauer (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien) 13:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich anlässlich der "Wintertagung 2010" zum Thema "Chancen nutzen. Wie kann sich der österreichische Agrarsektor erfolgreich positionieren?" (Universität Wien, Saal Marietta Blau, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien)

14:30 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Premierminister der Republik Kosovo, Hashim Thaci (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

19:30 StS Dr. Reinhold Lopatka beim "Krone Fußballfest" anlässlich der "Wahl des Fußballers des Jahres 2009" (ÖFB, Meiereistraße 7, 1020 Wien)

20:00 Vortrag von StS Christine Marek beim Rotary Club Baden (Weilburgstraße 11-13, 2500 Baden)

Plenum des Europäischen Parlaments (Strassburg) bis 11.2.

DIENSTAG, 9. Feber 2010
09:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem Außenminister der Republik Moldau, Iurie Leanca (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

14:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den Präsidenten des Österreichischen Fachhochschulrates, o.Univ.-Prof. DI Dr. Leopold März (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

17:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung der Veranstaltung

Forum Finanz "Haushaltsreform auf Kantons- und Landesebene - Was bedeuten wirkungsorientierte Budgetsteuerung und Doppik für Länder und Gemeinden? Erfolge und Erfahrungen in Luzern und Hamburg" (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 17:30 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den Vorsitzenden des Rates für Forschung und Technologieentwicklung, DI DDr. h.c. Knut Consemüller und seinen Stellvertreter, o.Univ.-Prof. Mag. Dr. Günther Bonn (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

MITTWOCH, 10. Feber 2010
10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. reinhold Mitterlehner und Austrian

Business Agency zur "Ansiedelung von Unternehmen in Österreich" (BMWFJ, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien)

10:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den Vorsitzenden des Österreichischen Wissenschaftsrates, o.Univ.-Prof. DDr. Jürgen Mittelstraß (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

15:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den Präsidenten der Österreichischen Fachhochschulkonferenz, Prof. Mag. Werner Jungwirth (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

17:00 BM DI Josef Pröll bei der Veranstaltung der österreichischen

Wirtschaftstreuhänder zum Thema "2010 – Die Herausforderung" (Kassensaal der BAWAG, Georg-Coch-Platz 2, 1010 Wien) 18:30 ÖVP-Europaklubobmann MEP Dr. Ernst Strasser bei der Microsoft Veranstaltung zum Thema "Skills for the Jobs of Tomorrow" (EP, Strassburg) 19:00 Rede von BM Dr. Michael Spindelegger anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "Prinz Eugen" (Unteres Belvedere, Rennweg 6, 1030 Wien)

BM Dr. Maria Fekter besucht Vordernberg (nachmittags, 9614 Vorderberg)

Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger in Belgrad/Serbien

DONNERSTAG, 11. Feber 2010
09:00 StS Dr. Reinhold Lopatka beim "Talk with the view -Verwaltungsreform – Die Realität hinter dem Mytos" (IBM, Obere Donaustraße 95, 1020 Wien)

09:30 Referat von BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema

"Herausforderungen für eine nachhaltige Milch- und Viehwirtschaft in Österreich" anlässlich der "Wintertagung 2010" mit anschließender Podiumsdiskussion (Puttererseehalle, 8943 Aigen im Ennstal)

10:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt LR DI Dr. Bernhard Tilg (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

11:00 StS Christine Marek empfängt den türkischen Botschafter Kadri Ecvet Tezcan (SStubenring 1, 1010 Wien)

14:00 BM Dr. Beatrix Karl empfängt den Präsidenten des Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung, o.Univ.-Prof. Dr. Christoph Kratky (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

14:30 Valentinsaufwartung der Blumenbüros Österreich bei BM DI Josef Pröll (BMF, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien)

16:00 StS Christine Marek besucht den "Kleinen Neubauer Opernball" (Rathaus, 1010 Wien)

21:30 BM DI Josef Pröll, BM Dr. Michael Spindelegger, BM Dr. Reinhold Mitterlehner, StS Marek und StS Dr. Reinhold Lopatka besuchen den Opernball (Staatsoper, 1010 Wien)

BM Dr. Maria Fekter bei den Olympischen Winterspielen (Vancouver) bis 15.2.

FREITAG, 12. Feber 2010
10:00 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Schlusskonferenz "Arms Trade Treaty" (Hofburg, Konferenzzentrum, Gr. Redoutensaal, 1010 Wien)

10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema

"Energiesparen – Ein Gewinn für Klima, Wirtschaft und Arbeitsplätze" (Uniqa Tower, 20. Stock, Untere Donaustraße 21, 1020 Wien)