EANS-Adhoc: Klassik Radio AG / EBITDA plus 24% Vorjahresergebnis bereits im I. Quartal übertroffen

04.02.2010

Der Klassik Radio AG Konzern steigert im I. Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 mit einem EBITDA in Höhe von 503teur sein operatives Ergebnis um 24%. Bei leicht über Vorjahresniveau liegenden Umsatzerlösen bedeutet dies eine erhebliche Margenverbesserung.

Getrieben wird diese operative Verbesserung zu Vorjahr im Radiosender und Verlag. "Die Massnahmen und Investitionen des vergangenen Geschäftsjahres in Senderwachstum und Restrukturierung des Verlages zeigen erste Wirkung" so Ulrich R. J. Kubak, Vorstandsvorsitzender "Nun liegt unser Fokus auf dem Radiogeschäft:
Dieses weiterzuentwickeln und die dort liegenden Ergebnispotentiale - die Hebel in unserem Geschäftsmodell - auszubauen."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klassik Radio AG Imhofstraße 12 D-86159 Augsburg Telefon: +49 (0)821 5070-0 FAX: +49 (0)821 5070-505 Email: ir@klassikradioag.de WWW: http://www.klassikradioag.de Branche: Radio ISIN: DE0007857476, DE000A0MF3C4 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_33759

Klassik Radio AG