Köstinger unterstützt Kärntens Volleyballer in Brüssel

Challenge-Cup: SK Posojilnica Aich/Dob gegen Euphony Asse- Lennik

Brüssel, 4. Februar 2010 (OTS-PD) "Nur nicht unterkriegen lassen und weiterkämpfen", so lautet die Devise der Kärntner ÖVP-Europaabgeordneten Elisabeth Köstinger nach der gestrigen Niederlage der Kärntner Volleyball-Kampfmannschaft SK Posojilnica Aich/Dob gegen die belgische Mannschaft Euphony Asse-Lennik in Brüssel. Köstinger war mit ihrem gesamten Team in den Sportcomplex Molenbos Zellik gekommen, um die heimischen Volleyballer persönlich lautstark zu unterstützen. "Leider hat es letztendlich für einen Sieg knapp nicht gereicht - aber für das Rückspiel in der Heimhalle sind alle Chancen da", so die volleyballbegeisterte Kärntnerin bei ihrem ersten Auswärtsspiel. ****

Der SK Posojilnica Aich/Dob ist ein österreichischer Volleyballverein aus dem Süden Kärntens, der in der MEVZA-Liga (Middle European Volleyball Zonal Association) spielt und im europäischen Challenge Cup gegen Euphony Asse-Lennik antrat. Am Nachmittag vor Spielbeginn stand für den Sportklub ein Besuch bei der Kärntner Europaabgeordneten in Brüssel an. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses junge Team nur wenige Stunden vor dem Spiel noch Europaluft schnuppern und das Europäische Parlament besuchen wollte. Kampfgeist und Zusammenhalt kennen wir sowohl aus dem Sport als auch aus der Politik", so Köstinger. "Gestern hat es zwar nicht klappen wollen, aber das entscheidende Heimspiel findet bereits in der kommenden Woche in der Heimhalle in Prevalje statt. Ich werde versuchen auch dort wieder dabei sein zu können und dieses mal haben wir die zahlreichen heimischen Fans auf unserer Seite", so Köstinger abschließend.

SERVICE: Fotos von Elisabeth Köstinger mit dem gesamten Volleyballteam in Druckqualität können unter:
andrea.strasser@europarl.europa.eu bestellt werden!

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/165

Rückfragen & Kontakt:

Elisabeth Köstinger MEP, Tel.: +32-2-284-5211
(elisabeth.koestinger@europarl.europa.eu)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002