proALPHA auf der Cebit 2010

Business 2.0 ist Realität

Gleisdorf (OTS) - Die proALPHA Gruppe, Hersteller der Unternehmenslösung proALPHA, präsentiert auf der Cebit 2010 ihre Software- und Beratungsleistungen für mittelständische Industrie,-Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Fokus ist die proALPHA Prozessplattform, die das Ziel hat, die Technologie in den Hintergrund zu stellen und die Unternehmensprozesse in den Vordergrund.

Sich stetig verändernde und internationalisierende Märkte sowie der Trend zu verteilten Fertigungs- und Vertriebsstätten erfordern effizientere Prozesse und die Flexibilität, sehr schnell reagieren zu können. Der ereignisgesteuerte Workflow in proALPHA hat Maßstäbe gesetzt. Damit auf innerhalb und außerhalb des Unternehmens eintretende Ereignisse in Echtzeit reagiert werden kann, ist jedoch weit mehr erforderlich: Die relevanten Vorgänge müssen "In Memory" bearbeitet wer-den. Das Planungssystem APS hat alle relevanten Daten sofort im Zugriff. Auf Änderungen kann ad hoc reagiert, Prozesse können - falls erforderlich - angepasst werden, ohne den Überblick über das gesamte Fertigungsnetzwerk zu verlieren. Das Gleiche gilt für die Analyse mehrdimensionaler Informationen. Das Cockpit, also das, was der Anwender auf dem Bildschirm sieht, muss den individuellen Informations- und Aktionsbedürfnissen entsprechen - und zwar auch bei sich möglicherweise ständig ändernden Rahmenbedingungen.

Ähnlich wie ein "Embedded Computer", der - als solcher nicht erkennbar - in einer Mikrowelle eingebaut, alleine er-kennt, ob Tiefgekühltes aufgetaut oder Speisen erwärmt werden sollen, muss visionäre Technologie Prozesse automa-tisch an veränderte Rahmenbedingungen anpassen. Die proALPHA IT-Architektur schafft diese notwendige Basis für die nächste Business-Generation.

Dass proALPHA schon heute realisiert hat, was andere noch ankündigen, ist während der Cebit in Hannover in Halle 5, Stand E 18 live zu sehen. Weitere Informationen und Anmel-demöglichkeiten finden sich unter www.proalpha.de im Menüpunkt Events.

Über proALPHA Austria GesmbH

Die proALPHA Austria GesmbH ist die österreichische Tochtergesellschaft der proALPHA Software AG, einem international agierenden Business-Service-Provider mit Stammsitz in Deutschland. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbe-sondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA Gruppe bei der Erstellung betriebswirt-schaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mithilfe eines Teams von hochqualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA(r) ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rech-nungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner.

Weitere Informationen: http://www.proalpha.at

proALPHA Software Austria GesmbH
Mag. Helmuth Rath
Fritz Knoll-Straße 6, A 8200 Gleisdorf