BM Schmied zu den Oscar-Nominierungen: "Oscar-Nominierungen für drei österreichische Künstler ist ein großer Erfolg"

Wien (OTS) - "Mit gleich drei Nominierungen für österreichische Künstler steht uns eine spannende Oscar-Nacht bevor. Schon die Nominierungen sind große Anerkennungen für die herausragenden Leistungen von Michael Haneke, Christoph Waltz und Christian Berger. Der große Erfolg österreichischer Filmschaffender wird durch die Nominierungen nochmals unterstrichen und ist weltweit einzigartig. Ich gratuliere den Nominierten und wünsche ihnen auch für die Preisverleihung alles Gute", so Kulturministerin Claudia Schmied.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4920

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Nikolaus Pelinka, MSc
Tel.: (++43-1) 53 120-5030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUK0002