Höchste Auszeichnung der Wirtschaftskammer Wien an Bgm Häupl

Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien Brigitte Jank überreichte "Goldenen Hermes"

Wien (OTS) - Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl wurde heute, Dienstag, von der Präsidentin der Wiener Wirtschaftskammer, Kommerzialrätin Brigitte Jank, mit dem "Goldenen Hermes" ausgezeichnet. "Bürgermeister Häupl hat gemeinsam mit der Wirtschaftskammer eine Vielzahl an erfolgreichen Projekten eingeleitet, umgesetzt und damit den Wirtschaftsstandort Wien zu einem der besten in Europa entwickelt", betonte Jank. Großprojekte wie etwa die Austragung der Fußball-Europameisterschaft 2008 und den Ausbau Wiens als internationale Tourismusmetropole habe man gemeinsam erfolgreich durchgeführt. Zudem sei es gelungen, dank dieser Zusammenarbeit auch die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Wien zu reduzieren.

Wiens Bürgermeister bedankte sich für die "wunderschöne Auszeichnung" und die gute Zusammenarbeit von Wirtschaft und Politik, die "nicht nur in schwierigen Zeiten unerlässlich ist". Die Vertreter der Wirtschaft würden zudem in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung wichtige und verlässliche Partner sein. Der "Goldene Hermes" sei für ihn ein Symbol weiterhin gemeinsam für die Wiener Wirtschaft und für die Gesellschaft einzutreten, so Häupl.

Der "Goldene Hermes" ist die höchste Auszeichnung der Wirtschaftskammer Wien und wurde bislang erst ein einziges Mal an den langjährigen Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien, Senator Prof. Walter Nettig vergeben, der sich ebenso unter den Gratulanten befand wie Vbgmin Mag.a Renate Brauner und Vbgm Dr. Michael Ludwig.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) bon

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/174

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Nina Böhm
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Telefon: 01 4000-81378
E-Mail: nina.boehm@extern.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016