Janne Ahonen pflegt News mit Weblication® CMS

Kehl (ots) -

Unter www.janne-ahonen.eu sind alle wichtigen Momente im Leben des erfolgreichen finnischen Skispringers Janne Ahonen, auch mit direkten Berichten von ihm, zusammengefasst. Rist Media betreut die Website des Sportlers seit 2007 in Zusammenarbeit mit Scholl Communications AG, deren Content-Management-System (CMS) Weblication®, www.weblication.de hier zur Anwendung kommt. Gerade für einen Spitzensportler wie Ahonen ist Weblication® ideal: "Wenn ich unterwegs bin, bleibt nicht viel Zeit für die Pflege meiner Webseite, Es ist einfach super, sich über irgendeinen Browser einzuloggen und mit Weblication meine Einträge online vorzunehmen - das Team erledigt dann den Rest", so der Spitzensportler aus Finnland. Seine Agentur kann die Einträge dann bequem per Login über den Browser mit Texten, Bildern und Layout ergänzen. "Janne findet es klasse, ohne viel Detailwissen über die Quick-Edit-Funktion seine Kommentare einpflegen zu können", berichtet Alexander Rist, Geschäftsführer von Rist Media. Über Janne Ahonen Im März 2008 feierte der finnische Skispringer in seiner Heimatstadt Lahti seinen Rücktritt als Skispringer. Doch nach einem Jahr Pause hatte er wieder genügend Motivation für ein Comeback: In Absprache mit seinem neuen Heimtrainer Tommi Nikunen vom Ski Club Lahti reifte die Entscheidung, wieder zu springen. Nach einigen erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen im Sommer startete der fünfmalige Tourneegewinner wieder bei der Vierschanzentournee 2009/10. Ein erfolgreicher 2. Platz im Endklassement der Tournee zeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und die Vorfreude auf die Olympischen Spiele in Vancouver ist riesig: "Ich habe nichts zu verlieren, aber die österreichischen Springer müssen gewinnen!" Textdownload unter: http://weblication.de/start/meldungen_aktuell.php

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/DE17270

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Scholl Communications AG
Heidi Sutter
Elsässer Straße 74
D - 77694 Kehl
Telefon: +49 (0) 78 51 / 89 99 99-320
Telefax: +49 (0) 78 51 / 89 99 99-99
http://www.scholl.de
http://www.weblication.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008