Rudas: Amtsführung von Nationalratspräsidentin Prammer vorbildlich

Wien (OTS/SK) - "Nationalratspräsidentin Barbara Prammer führt ihr Amt verantwortungsvoll und zuverlässig, ist außerdem stets um Ausgleich und Konsens bemüht - Österreich kann stolz auf diese hohe Würdenträgerin der Demokratie sein", sagte Laura Rudas heute, Sonntag, anlässlich des Auftritts von Prammer in der ORF-"Pressestunde". Unverständlich sei es daher, wenn andere versuchen, ihre Amtsführung "mit völlig absurden Argumenten" zu diskreditieren. Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern des Nationalratspräsidiums treibe sie sich nicht "in extremen rechten Kreisen herum und beschwöre Deutschtümelei sowie inakzeptable Geschichtsauffassungen", so Rudas. Vor allem was die Reform der Geschäftsordnung betreffe, sei die Nationalratspräsidentin ein "wichtiger neutraler und verbindender Pol", das könne niemand leugnen. (Schluss) mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275