Nowohradsky: Einfach da zu sein ist oft das größte Geschenk

Land NÖ beschließt 120.000 Euro für Besuchsdienst der Caritas Wien

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Einfach da zu sein ist oft das größte Geschenk, das man machen kann. Viele Menschen sind im Alter einsam, weil sie nicht mehr mobil sind oder ihr soziales Umfeld verloren haben. Mit dem Besuchsdienst will man den Menschen ein Stück Lebensqualität schenken. Die NÖ Landesregierung hat auf Initiative von Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner die Förderung des Besuchsdienstes der Caritas Wien in der Höhe von 120.000 Euro genehmigt", informiert VP-Seniorensprecher, 2. Landtagspräsident Herbert Nowohradsky.

"Dank dieser Initiative bekommen viele ältere Menschen das, was häufig am meisten fehlt: Zeit zum Zuhören und Zeit zum Reden. Daher bin ich froh, dass das Land Niederösterreich die Weiterführung dieses Projekts gewährleistet. Denn die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besuchsdienstes ist ein wertvoller Beitrag für die Gesellschaft und hat unsere volle Unterstützung", so Nowohradsky.

Volkspartei Niederösterreich, Öffentlichkeitsarbeit
Mag.(FH) Martin Brandl