BM Schmied: "Ein großer Volksschauspieler ist von uns gegangen"

Bundesministerin Dr. Claudia Schmied zum Tod von Götz Kauffmann

Wien (OTS) - "Götz Kauffmann setzte sich kaum Grenzen in seinem Leben. Er überschritt sie ironisch und sarkastisch in der Kunst und leider auch in seinem Leben. Pointiert und kritisch betrachtete er in seinen Kabarettprogrammen den Geist und Ungeist in diesem Lande. Selbst unsympathischen Rollen vermochte er eine gewisse Sympathie einzuhauchen und wurde damit zu einem wichtigen Charakterdarsteller des österreichischen Alltags. Sein langes Leiden und viel zu kurzes Leben haben heute ein trauriges Ende gefunden. Österreich verliert durch seinen Tod einen seiner populärsten Volksschauspieler", so Kulturministerin Claudia Schmied.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4920

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
Pressebüro der Bundesministerin
Tel.: (++43-1) 53 120-5030, 5031

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUK0003