EANS-Stimmrechte: Unternehmens Invest AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Unternehmens Invest AG Sitz: Wien Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Unternehmens Invest AG Adresse: Am Hof 4, 1010 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

26. Jänner 2010- Die Pierer GmbH und die Knünz GmbH teilen mit, dass sie am 26. Jänner 2010 von der CROSS Industries AG jeweils 1.238.964 Stück Aktien der Unternehmens Invest AG erworben haben, insgesamt sohin 2.477.928 Stück Aktien, was einer Beteiligung an den Stimmrechten und am Grundkapital von rund 61,9482% entspricht. Die Pierer GmbH und die Knünz GmbH haben in einem Stimmbindungsvertrag vereinbart, dass sie die Stimmrechte aus den Aktien der Unternehmens Invest AG nur im Einvernehmen und damit nur einheitlich ausüben werden. Die Stimmrechte aus den erworbenen Aktien sind der Pierer GmbH und Knünz GmbH wechselseitig gemäß § 92 BörseG zuzurechnen.

Die Stimmrechtsanteile der Pierer GmbH an der Unternehmens Invest AG, die seit dem 26. Jänner 2010 nicht mehr mittelbar, sondern unmittelbar ausgeübt werden können (Anzahl der Stimmrechte: rund 62,5817%; 2.503.269 Stück Aktien), sowie die Stimmrechtsanteile von Herrn DI Stefan Pierer an der Unternehmens Invest AG, die weiterhin mittelbar über die Pierer GmbH ausgeübt werden können (Anzahl der Stimmrechte: rund 62,5817%; 2.503.269 Stück Aktien), überschreiten sohin jeweils die Schwelle von 50%.

Die Stimmrechtsanteile der Knünz GmbH an der Unternehmens Invest AG, die seit dem 26. Jänner 2010 nicht mehr mittelbar, sondern unmittelbar ausgeübt werden können (Anzahl der Stimmrechte: rund 61,9482%; 2.477.928 Stück Aktien), sowie die Stimmrechtsanteile von Herrn Dr. Rudolf Knünz an der Unternehmens Invest AG, die weiterhin mittelbar über die Knünz GmbH ausgeübt werden können (Anzahl der Stimmrechte: rund 61,9482%; 2.477.928 Stück Aktien), überschreiten sohin jeweils die Schwelle von 50%.

Rückfragen richten Sie bitte an: Mag. Friedrich Roithner Vorstand UIAG Am Hof 4 1010 Wien T: 405 97 71-0 office@uiag.at Emittent: Unternehmens Invest AG Am Hof 4 A-1010 Wien Telefon: 01 405 97 71-0 FAX: 01 405 97 71-9 Email: office@uiag.at WWW: www.uiag.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3230

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016