EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Morgan Stanley Sitz: Wilmington Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Morgan Stanley, Wilmington, USA, hat uns im eigenen Namen und im Namen der unten genannten Tochtergesellschaftern gemäß §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG am 26. Januar 2010 mitgeteilt, dass

1. die Morgan Stanley Bank AG, Frankfurt, Deutschland, am 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten hat und an diesem Tag 1,29% (2.412.994 Stimmrechte) der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, hält, wobei ihr die vorgenannten Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 WpHG zuzurechnen sind.

2. die Morgan Stanley International Holdings Inc., Wilmington, USA, am 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat und an diesem Tag 1,29% (2.412.994 Stimmrechte) der Stimmrechte hält, wobei ihr die vorgenannten Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 und S. 2 WpHG zuzurechnen sind.

3. die Morgan Stanley, Wilmington, USA, am 25. September 2009 die Schwellen von 10%, 5% und 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat und an diesem Tag 1,45% (2.713.044 Stimmrechte) der Stimmrechte hält, wobei ihr 1,29% (2.412.994 Stimmrechte) der vorgenannten Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 und S. 2 WpHG und ihr 0,16% (300.050 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen sind.

Heidelberg, den 26. Januar 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_8044