Sima: Tolle neue Angebote für Wiener Umweltprofis

Ermäßigt ORF-backstage Kinderpolizei mit der EULE-Karte und Gratis-Krapfen

Wien (OTS) - Für die mittlerweile über 4.500 Umweltprofis in Wien gibt es wieder tolle neue Angebote. Bei einer backstage-Führung im ORF können die kids im Februar ermäßigt einen Blick hinter die Kulissen des Fernsehens werfen, die Hintergründe einer Fernsehproduktion erkunden, eine Blue-Box kennenlernen, selber filmen und sogar einen Wetterbericht moderieren. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 5 und 14 Jahren und kostet für Umweltprofis die Hälfte.

o Wann: Sonntag 7., 14., 21. und 28. Februar, um 14.00 Uhr
o Wichtig: Informationen und Anmeldung unter: 01/877 99 99
o UP: - 50% + Button zum Anstecken gratis!(nur in Begleitung eines Erwachsenen)
o Kosten: Klassikführung, 1.5 Stunden: Umweltprofis zahlen statt Euro 5,40 nur 2,70 Euro
o Internet: http://backstage.orf.at
o Anreise: 8A ORF-Zentrum

"Gegen Vorlage der Umweltprofikarte können die Kinder das ganze Jahr über in Wien tolle Sachen erleben. Im Rahmen unseres Umweltbildungsprogramms EULE wollen wir den Kindern den Umweltschutz näher bringen, immer verbunden auch mit viel Spaß und Unterhaltung", so Umweltstadträtin Ulli Sima, die sich über die ständig wachsende Anzahl der Umweltprofis im Klub freut.

Spiel und Info für Kinderpolizisten

Am Samstag, den 20. Februar gibt es ein weiteres tolles Angebot im Fun4kids - die Kinderpolizei. Kinderpolizisten (7-12 Jahre) erfahren laufend nützliche Informationen zu Themen wie Schule, Internet, Fahrrad- und Skaterbestimmungen, Verhaltenstipps in schwierigen Situationen, Geheimtricks aber auch Spiele und Bastelanleitungen. Im Fun4Kids gibt es für Kinderpolizisten und jene, die es werden wollen - die Aufnahmeprüfung kann vor Ort abgelegt werden - Spiel und Spaß! Unter anderem eine Rätselrallye, den Kletterturm, einen Memorywettbewerb und wer will kann sich auch seinen eigenen Button anfertigen!

o Kinderpolizei im Fun4Kids, 1100 Wien, Himberger Straße
o Wichtig: Sockenpflicht!
o Wann: Samstag 20. Februar, 10.00 - 17.00 Uhr (Öffnungszeit bis 19.00 Uhr)
o UP: Eintritt nur Euro 6,- statt Euro 9,-