EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Staat Norwegen Sitz: Oslo Staat: Norwegen

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Namens und im Auftrag des Staates Norwegen hat uns das königliche Finanzministerium, Oslo, Norwegen, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass am 20. Januar 2010 die Stimmrechte des Staates Norwegen an der HeidelbergCement AG die Schwelle von 3% unterschritten haben und am 20. Januar 2010 2,92% (5.481.441 Stimmrechte) betragen.

Die Stimmrechte werden gehalten durch die Norges Bank (norwegische Zentralbank). Die Norges Bank (norwegische Zentralbank) wird kontrolliert durch den Staat Norwegen, und die Stimmrechte, die durch die Norges Bank gehalten werden, sind dem Staat Norwegen gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Heidelberg, den 25. Januar 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_8044