Grüne: Holub bloggt ab sofort aus dem Hypo-U-Ausschuss

Holub: "Wir machen den U-Ausschuss zum transparentesten Ausschuss aller Zeiten"

Klagenfurt (OTS) - "Nachdem der Ausschuss-Vorsitzende Tauschitz komplett versagt geben wir die Richtung vor und machen den U-Ausschuss zur Hypo auch zum transparentesten Ausschuss aller Zeiten", so Rolf Holub, Vertreter der Grünen im U-Ausschuss. Auf http://rolfholub.at/ startet ab sofort ein persönlicher Blog von Rolf Holub, in dem er alle Vorgänge rund um den Hypo-U-Ausschuss veröffentlichen und kommentieren wird. "Trotz des "Zudeckers" Tauschitz wird es uns gelingen, die Öffentlichkeit so gut wie noch nie über die aktuellen Untersuchungen zu informieren", erklärt Holub.

Darüber hinaus lädt Holub alle Interessierten ein, ihn Fragen für die geladenen Zeugen im Ausschuss zu schicken. "Da alle SteuerzahlerInnen für die Verfehlungen der Hypo-Verantwortlichen bluten müssen, haben auch alle SteuerzahlerInnen ein Recht darauf, Antworten von den Betroffenen zu bekommen. Ich werde versuchen, die mir zugeschickten Fragen im Ausschuss zu stellen. Auch die Antworten der Zeugen in den öffentlichen Sitzungen werden veröffentlicht. Ich lade alle Interessierten ein, mir Vorschläge zu mailen, welche Unterlagen, Auskunftspersonen oder Zeugen noch angefordert werden könnten", erklärt Holub abschließend.

Die Grünen Kärnten
Markus Mittermüller, Pressesprecher
Tel.: 0664-83 17 431

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRK0001