Netural bringt Brillenmode aufs iPhone

Linz/Wien (OTS) - Mit dem "Virtual Mirror" hat Netural
Communication die weltweit erste Anwendung fürs iPhone entwickelt, die ein fotorealistisches Probieren von Brillen ermöglicht.
Der Kunde: Silhouette International.

Knapp ein Jahr nach dem Launch des "Virtual Mirror" auf Silhouette.com, bringt Netural Communication die smarte Anwendung auf DAS Kultgerät der Gegenwart. Ziel ist es, dass iPhone-User weltweit und völlig unkompliziert das Sortiment des österreichischen Brillenherstellers Silhouette durchstöbern und probieren können.

Alle Abläufe wurden so nutzerfreundlich wie möglich gestaltet: Mit dem iPhone ein Foto des Gesichts machen (oder ein bestehendes Bild aus dem iPhone-Album wählen), drei Marker fixieren - fertig. Jetzt können alle hinterlegten Brillen fotorealistisch "aufgesetzt" werden. Das Ergebnis ist von einer "echten" Aufnahme kaum zu unterscheiden. Alle Modelle sind mit umfassenden 3D-Daten hinterlegt. Ungewöhnliche Winkel stellen kein Problem dar, selbst seitliche Ansichten werden möglich.

Mit dem "Virtual Mirror" ist Silhouette eine Modeweltmarke, die schon heute auf einem mobilen Endgerät ein fast vollwertiges Produkterlebnis ermöglicht. Die so entstandenen Bilder können natürlich auch an Freunde versendet werden - direkt aus der App, etwa um deren Meinung einzuholen. "Soziale" Elemente wie dieses sind auch der Anknüpfpunkt für die Weiterentwicklung des "Virtual Mirror":
Version 2.0, eben bei Netural in Entwicklung, "goes Community".

Über Netural Communication

Seit 1998 gestaltet Netural Communication aufregende Digital Media Projekte in Österreich und Deutschland.

"Das Schöne sehen und das Komplexe nicht spüren" lautet das Credo, das bei Netural hinter Konzeption, Design und technischer Realisierung steht. Die Kunden: Außenwirtschaft Österreich, Backaldrin, Eternit, Siemens VAI, Silhouette, Swarovski, Telekom Austria, Umdasch, Vossen, Wien Energie, Wienerberger. Und viele andere.

35 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Ernst Demmel, e.demmel@netural.com, Tel.: +43 (0)664 88 501 497
Netural Communication GmbH
Europaplatz 4 / 4020 Linz

Elisabeth Oberndorfer, e.oberndorfer@netural.com