Mitteilung gemäß § 93 des österreichischen Börsegesetzes

Wien (OTS) - Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) wurde informiert, dass der Anteil von Capital Research and Management Company per 20. Jänner 2010 67.039.703 Aktien oder 15,13 % der ausgegebenen Aktien betrug.

Bei der letzten Offenlegung am 7. April 2009 betrug der Anteil von Capital Research and Management Company 10,01 %.

Nach österreichischem Recht ist ein Unternehmen zur Veröffentlichung verpflichtet, wenn der Anteil eines Aktionärs einen bestimmten Wert (z.B. 15 %) über- oder unterschreitet.

Über die Telekom Austria Group:

Die Telekom Austria Group ist Österreichs führender Telekommunikationsanbieter. Das Unternehmen notiert seit November 2000 an der Wiener Börse und ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Das Festnetzsegment bietet Telefonie, Datenlösungen, Internet-Access, Sicherheitslösungen und Multimedia-Dienste, das Mobilkommunikationssegment umfasst mobile Kommunikationslösungen. Die Telekom Austria Group hat Unternehmen in Weißrussland, Bulgarien, Kroatien, Liechtenstein, den Republiken Mazedonien und Serbien und Slowenien. http://www.telekomaustria.com

Telekom Austria Group, Mag. Elisabeth Mattes, Konzernsprecherin
Tel: +43 664 331 2730, e-mail: elisabeth.mattes@telekom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TKA0001