EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Norges Bank Sitz: Oslo Staat: Norwegen

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

Die Norges Bank, Oslo, Norwegen, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass am 20. Januar 2010 die Stimmrechte der Norges Bank an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, die Schwelle von 3% unterschritten haben und am 20. Januar 2010 2,92% (5.481.441 Stimmrechte) betragen.

Heidelberg, den 22. Januar 2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_8044